Er hat kein Benehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall wäre es unheimlich wichtig die andere Meinung, also Deinen Freund zu hören wie er es sieht.

Du machst evtl. zu viel an Materiellem fest. Es ist völlig unüblich sich bei jedem Besuch irgendwelche Geschenke mitzubringen. Klar zu Geburtstagen, Weihnachten mal eine kleine Aufmerksamkeit. Aber sonst ist das doch unnötig. Klar sollte man Manieren haben, aber übertreiben muss man es auch nicht.

Was seine Laune angeht hilft vielleicht reden. Evtl. belastet ihn etwas und das solltest Du rausfinden. Evtl. auch ein Problem das sich Deine Mutter in die Beziehung zu sehr einmischt? Wie gesagt, ich lese hier eben nur Deine Version und die Deines Freundes wäre hier sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Pflaumenplatte
Beitragsersteller

Ich denke nicht er will mich psychisch fertig machen das sogar in der ss

Irgendwie machst du vieles an Geschenken und Werten fest. Schlechte Laune ist blöd - dann sollte er besser zu Hause bleiben. Wenn er immer schlechte Laune hat, solltest du dir überlegen, ob du das IMMER so willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Hi.

Warum hat er denn kein Benehmen? Genau, weil ihm die Situation unangenehm ist. Er will nicht bei Deiner Mum sein, macht es Dir zu Liebe. Und auch beim Frauenarzt fühlt er sich wie das 5te Rad am Wagen.

Gut, Frauenarzt geht rum, da würde ich jetzt nix machen. Außer vll, dass ich ihn n bisschen integrierte, dass er nicht nur rumsteht. Dass sein Kommen ein Sinn hat. Und sei es nur, dass er auch zuhört, falls Du mal was vergisst.

Bei Deiner Mum kannst Du was tun. Ich weiß es jetzt nicht, aber vll hat Deine Mum einen starken Einfluss auch Dich. Ich hatte mit meiner Schwiegermutter in spe auch keinen so guten Start (Wertekonflikt). Aber ich habe nicht nur recht, ich kann auch argumentieren und diskutieren. Und ich wusste, dass meine Freundin auf meiner Seite ist, das hat es mich ertragen lassen. Und seit die Dame das auch weiß lässt sie es gut sein. Bilderbuchbeziehung ist es immer noch nicht, aber halt Waffenstillstand und höflich-distanzierter Umgang. Wenn er da nur blöd rumsitzt oder sich am Ende nur anhören darf, was er falsch macht, dann würde ich auch nicht mitkommen. Btw, mein Bruder und seine Frau machen es so, dass sie nur jedes 2te Mal (wenn überhaupt) als Paar zu den Eltern gehen. Und sonst er zu den Unseren und sie zu den Ihren geht - Zeitersparnis.

Also, ich denke, das kann vielleicht daran liegen, dass ihm alles zuviel ist. Es kann auch sein, dass alles irgendwie sehr unerwartet kam. Und es sich so schnell entwickelt hat, dass er noch gar nichts verarbeiten konnte. Aber nichtsdestotrotz finde ich sein Benehmen echt unverschämt. Eine Therapie wäre vielleicht hilfreich.