Note 4 geschrieben- was tun?

6 Antworten

Kein Grund zur schlechten Laune. Die Note Vier bedeutet doch "ausreichend". Wenn man ein Fach, das einen nicht interessiert, ausreichend kann, ist das erstmal genug. Man hat immer den Anschluss an den Stoff, keine großen Lücken und könnte, wenn man den Biss hat und sich reinkniet, die Note schnell verbessern.

Also - Üben oder zufrieden sein. Aber Ärger - nur weil dir die Sprache nicht so zufliegt - ist die falsche Reaktion.

Die Welt geht unter...

Wenn du so eine Situation nicht selber meistern kannst, dann wirst du in deinem Leben nicht weit kommen.

1. Das halb Jahr ist doch noch nicht um, deine Note kannst du doch noch ändern! Durch mündliche Arbeit oder ein Referat oder so.

2. Na und? Juckt! Du bist doch in der 8. Also juckt das niemanden! Selbst mein Lehrer hat der Klasse gesagt das es scheis egal ist!

3. Um das ganze fürs nächste halb Jahr vorzubeugen solltest du jetzt nicht hängen lassen, sondern wiederholen was du nicht verstanden hast und über nach Hilfe nachdenken oder sonst halt eben mehr lernen. Manches liegt einem, manches halt nicht!

Die Welt geht nicht unter und dein Leben hängt nicht von deiner Franz Note in der 8. Klasse ab!

Du kannst noch Fragen ob du noch ein Test oder eine 3. Arbeit schreiben darfst oder irgendwas, damit du noch ne 3- bekommst . Ansonsten kann ich nur sagen : C’est fini du musst mit der 4 leben

woran liegt es, dass du so eine note bekommen hast?

vielleicht solltest du die art wie du lernst ändern.