Sollte man in diesem Fall die Ausbildung wechseln/abbrechen?

christl10  22.01.2024, 22:51

Mit welcher Motivation und Begründung hast Du die Ausbildung überhaupt begonnen?

Tennis92927
Beitragsersteller

Ich interessiere mich für die Medizin

christl10  22.01.2024, 22:52

Welche Ausbildung?

Tennis92927
Beitragsersteller

Momentan mache ich die Ausbildung zum PTA

4 Antworten

Du bist identifizieren, liegt es an der Arbeit oder am Betrieb/ Kollegen? Versuch doch mal mit deiner zuständigen kammer zu sprechen. Gibt meist Möglichkeiten für einen Wechsel.

Setzt natürlich voraus, dass du n bissel was auf dem Kasten hast und gut mit arbeiten kannst.

Tennis92927
Beitragsersteller

Der Leistungsdruck ist viel zu hoch und ich schreibe nur noch schlechte Noten, es macht keinen Spaß mehr, darum will ich abbrechen

herzilein35  23.01.2024, 08:14
@Tennis92927

Dann mach das der PTA Beruf ist nicht für jeden geeignet. Abbruch und Durchfallquote ca. 60%.

Die Ausbildung ist wirklich sehr anspruchsvoll

Kommt drauf an. Liegt es am Job oder am Betrieb? Wenn es am Job liegt wo dir alle Aufgaben keinen Spaß machen würde ich mich umorientieren. Ansonsten einfach den Betrieb wechseln.

Hey

Würde ich schon sagen. Wenn es so schon in der Ausbildung ist wie ist es dann wenn du ausgelernt bis ? Für was macht du die Ausbildung wenn dir nix daran gefällt? Ich sehe hier keinen Grund um weiter mit der Ausbildung zu machen

Der PTA Beruf ist auch nicht für jeden geeignet.

Durchfallquote ungefähr 60%.

Es ist nunmal ein sehr anspruchsvoller Beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr