Mutter lässt mich mit 17 nicht alleine Klamotten kaufen?

5 Antworten

Wenn es nicht dein eigenes Geld ist, ist es ja eigentlich auch verständlich und okay, wenn dich der "Geldgeber" begleitet, es ist ja ihr Geld. Wenn du eigenes Geld verdienst, kannst du das ja ausgeben für was du möchtest. Letztendlich muss die Klamotten ja auch sie kaufen, wenn es von ihrem Geld ist.

Wenn sies immer verschiebt kann es entweder heißen dass sie wartet bis ihr Februargehalt da ist oder vielleicht mag sie es einfach nicht, in Klamottenläden zu gehen. Kann ich persönlich gut verstehen.

Vielleicht solltest du mal die Füße beim Laufen heben? Und nicht schlurfen. Schuhe sollten schon länger als 4 MOnate halten, dann liegt das schon am Träger.

Ich verstehe schon, dass du mit 17 deine Klamotten selber aussuchen willst. Aber es ist halt auch das Geld deiner Eltern. Ok, ja sie sind verpflichtet dafür zu sorgen, dass du passende Kleidung hast. Ob das jetzt pädagogisch gut ist dass du noch wie ein kleines Kind eingekleidet wirst darüber kann man streiten. Also ICH finde es nicht gut, deine Eltern sehen es halt anders.

joel83959 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 15:57

Danke. Laufe mit den Schuhen normal. Liegt vielleicht dran dass ich momentan ein heftigen Schub habe hagsgs

@ Bei den Schuhen kriege ich immer so Anschiss ich weiß nicht warum was kann ich den dafür? Ich benutze sie wie jeder normale Mensch aber sie gehen jede 4 Monate in etwa kaputt.

Sorry, aber sie wird ihre Gründe haben, Schuhe sollten länger als 4 Monate halten, was machst du damit? Meine halten Jahre!

@ Ich habe es wirklich satt wie ein Kind behandelt zu werden

Dan, verhalte dich wie ein Erwachsener. Es ist schließlich ihr Geld, was du ausgeben willst.

joel83959 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:08

Was bei mir der Fall ist entweder geht die ganze Sohle kaputt und dann das darunter oder vorne gehts kaputt bzw vorne löst sich die Schicht. Kann auch dran liegen dass meine Eltern so gut wie kein Geld in Schuhe stecken

Hhhhm, vielleicht hat das Verschieben der Einkäufe auch andere Gründe. Evtl.ist aktuell nicht das nötige Kleingeld da. Ich würde es nicht zwingend auf das „Allein1Einkaufen“ beziehen. 🙂

joel83959 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 14:09

Nun ja... Meine Mom hat ja das Geld schon da

Vielleicht kannst du alleine losziehen und dir die Klamotten bis morgen zurücklegen lassen. Deine Mutter holt sie dann ab und zahlt sie. Ist sie nicht mit deiner Wahl einverstanden, lässt sie sie dort. Das wäre doch ein Kompromiss?