Mutter kritisiert mich immer?

3 Antworten

Meine Mutter war ähnlich und motzte auch wegen jeder Kleinigkeit rum.

Mein Onkel, also ihr jüngerer Bruder, half mir immer wieder mal, wenn sie total ausgerastet war. Dann ging es nämlich wieder einige Zeit.

Hast Du nicht jemand in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis Deiner Eltern, der ihr klar machen könnte, dass sie richtig übertreibt.

Im Grunde war es wohl eher ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben als Nur-Hausfrau.

Das könnte bei Deiner Mutter eventuell auch der Grund sein.

Vielleicht ist sie unzufrieden mit sich da sie nicht mehr so jung aussieht, geh vielleicht mit ihr shoppen und sucht zusammen für sie schöne Klamotten oder schmuck aus.

Uff, sag ihr doch mal, dass du dich nur pflegst und gar nicht schminkst.

Sie wird sich doch wohl hoffentlich auch mal duschen 🚿

Und gegen schönen Schmuck kann man nichts sagen, solange du nicht aussiehst wie ein Weihnachtsbaum.

Viel Glück