Mutter ist besessen von uns und will uns kontrollieren?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal.

Ich fürchte, ihr könnt es ihr gar nicht abgewöhnen.

Wäre sie bereit, sich professionelle Hilfe zu holen?

hallo lochnets,

ganz offensichtlich leidet Deine Mutter unter einer psychischen Störung. Die Ursache herauszufinden ist Sache eines Psychologen.

Vielleicht kann die ganze Familie Deine Mutter motivieren, einen Fachmann aufzusuchen, denn zwingen kann man sie nicht.

Jedoch: Man kann einen anderen Menschen nicht ändern!

Versucht Motivation mal mit der Frage: Wie lange willst Du noch solche Angstzustände erleben?

Wenn das meine Mutter wäre, würde ich sie auf ihren Arzt verweisen, der sich Gedanken machen kann über die Therapie ihrer Ängste.

Lösung: Psychatrie

Das ist krankhaft und gehört behandelt.

Nein, keine überspitze Antwort oder Gehässigkeit, schlicht und ergreifend Fakt.

lochnets
Beitragsersteller

ich weiß, ich seh das genau so....sie will es leider nicht einsehen

ShadowTaking  05.07.2022, 08:24
@lochnets

Wen wunderts? Ein psychisch kranker Mensch will nicht einsehen, dass er psychisch krank ist... was ganz neues...

Klingt für mich nach einem Fall für einen Psychologen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

lochnets
Beitragsersteller

danke!! sag ich auch...

Lelelele123456  04.07.2022, 15:46
@lochnets

Hat sie vielleicht in der Vergangenheit irgendeine negative Erfahrung gemacht, die dieses Verhalten bzw. diese Ängste ausgelöst haben könnte?

Es hört sich für mich nach einer Art Angststörung an, aber ich kenne mich damit nicht so gut aus

lochnets
Beitragsersteller
@Lelelele123456

nein das dachte ich vorerst auch..aber tatsächlich nicht
scheinbar liegt es bei ihr wirklich daran, dass sie durch ihre schildrüse so extrem angeschlagen ist