Anhänger rastet bei Auto nich mehr ein?

4 Antworten

Ist denn irgendwas passiert, hat sich was verzogen oder verbogen, hakt die Klaue/Verschluss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hispono99
Beitragsersteller

Nein wir waren vor kurzem noch beim Pickerl und da hat alles gepasst, seitdem ist er nur gestanden. Pickerl sind wir aber mit einem anderen Auto gefahren

Da wird was klemmen. Ziehe den Hebel nach oben drücke sie kräftig auf die Kugel. Verkeimt sieht sie ja nicht aus. Manchmal sitzt sie nicht mittig auf der Kugel. Bremse am Anh lösen und hin und herruckeln.

Dann solltest du die Kupplungsvorrichtung mal ordentlich ölen. Ballistol o.ä. von unten ins Maul sprühen. Reichlich Zeitung unterlegen, um abtropfendes Öl aufzufangen.

da hilft nur schmierspray und klopfen mit gummihammer,dann fleißig bewegen bis alles leicht geht