Mutter ist arbeitslos?

4 Antworten

Dafür sollte man sich nicht schämen, klar jetzt kommt es dir peinlich vor wegen deinen Freunden usw aber wenn du später älter wirst du es besser verstehen! Das ist Normal und du bist nicht schuld und deine Mutter braucht Hilfe also Finanziell und somit bekommt sie die Hilfe von Stadt das ist Normal und deshalb ist dieses System dafür gedacht! Was den Lehrkräften angeht sie müssen und haben in der Regel Verständnis und sind dazu Verpflichtet auch mit den Schülern zu reden, helfen und zu beraten, deine Freunde werden sowas wahrscheinlich auch schwer verstehen weil sie das nicht kennen und gute Freunde werden dich so behandeln und mögen wie du bist und nicht wie deine Eltern ihr Geld bekommen oder was sie Arbeiten etc . Du könntest sowas auch als Positiv sehen, weil du die Erfahrung sammeln kannst mit Geld umzugehen und zu schätzen das nicht alles im Leben leicht ist, von dir wird nichts anderes erwartet als gut in der Schule zu lernen und somit sehr gebildet sein um später Erfolgreich sein! Ich bin 22j und seit 5 Jahren in Deutschland und kann dir sagen es gibt schlimmeres im Leben und sollst dich Glücklich schätzen das du die Chance hast dich in Jungen alter gute wege zu folgen, Träume zu verwirklichen, Ziele zu erzielen und das wichtigste Momanten sollte für dich nochmals erwähnt die Schule sein! :)

giiirls
Beitragsersteller

Danke du hast mir echt die Augen geöffnet :)

Der einzige weg glücklich mit dem zu werden was man ist, ist es zu akzeptieren und offen damit umzugehen.

BurgessGalaxies  17.10.2017, 11:59

Na ja, "glücklich" mit Hartz IV ist wohl niemand. Nach meiner Meinung ist es eine unblutige Form der Gehirnwäsche.

Hartz IV wurde von Menschen erfunden, die überzeugt sind, dass es immer nur die anderen trifft.

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber von den Machern des Gesetzes ist es einkalkuliert und erwünscht, dass sich Menschen so fühlen wie jetzt du. Denn sie glauben unverrückbar, dass Menschen ohne Arbeit dies selbst verschuldet haben - offziell "geht es Deutschland gut" und es gibt "Jobs für alle, die arbeiten wollen".

Menschen sollen lieber schlecht bezahlte Arbeiten annehmen als Hartz IV. Dazu soll das Gesetz sie erziehen.

Beiß jetzt die Zähne zusammen, steh zu deiner Situation und verschweig es nicht - sie sollen ruhig wissen, wie es ist. (Ich kenne es, hab auch schon mehrmals in der Schlange gestanden.)

Deine Mutter und du, ihr seid tapfere Menschen. Ihr seid auch nicht allein.

giiirls
Beitragsersteller

Danke für deine tollen Worte :)

Du solltest dich nicht dafür schämen. Deine Mutter hatte einen Tumor und ihr geht’s ~hoffentlich~ gut. Dass ist das wichtigste was zählt. Deine Freundinnen werden Verständnis dafür haben, wenn nicht sind das keine echten Freunde.
Lg ry

giiirls
Beitragsersteller

Dankeschön♡ aber das Ding ist niemand weiss von den Operationen, sie wissen nur das sie Arbeitslos ist deshalb schauen mich viele Lehrer auch oft so doof an :/

HanoxSar  16.10.2017, 00:45

Dann sag ihnen wieso sie arbeitslos ist. Sie werden Verständnis dafür haben. Wenn nicht ,dann rede doch mal mit einem Lehrer ,dass dich das stört ,wenn sie dich genervt ~oder wie auch immer~ anschauen.