Welches brot ist gut zum abnehmen bzw. soll ich nun essen?

8 Antworten

Oft ist in diesen Broten auch Zucker drin (alles mögliche mit "Sirup" ist Zucker), also schau dir doch einfach mal die Zutatenliste genauer an. Je weniger Zutaten/ Zusatzstoffe dort stehen, umso naturbelassener ist das Brot. Ob Weizenmehl drin ist, siehst du auch in der Zutatenliste.

Ganz ohne Weizenmehl ist es wahrscheinlich nicht. Brot wird oft mit Lebensmittelfarbe oder Ähnlichem eingefärbt, daher oft die dunkle Farbe. Sag deiner Mutter sie soll das nächste Mal wenn Sie Brot kauft fragen aus was für Teig das ist. Es gibt eine Riesenauswahl an Brot das nicht aus Weizenmhel ist.

Hallo, wichtig ist zunächst mal die Kalorienzahl. Roggenvollkornbrot schneidet dabei mit am besten ab (187 kcal/100 g).

Die Eiweißbrote, die angeblich beim Abnehmen helfen sollen, sind dagegen Kalorienbomben (248 kcal/100 g). Grund ist der hohe Fettanteil von ca.10%.

Besser ist es, bei den Kohlehydraten den Zuckeranteil in der Nahrung zu senken. Alle Süßigkeiten, gesüßten Getränke, Nachspeisen, süßes Gebäck etc. drastisch reduzieren, das hilft.

Viel Obst und Gemüse, Salate plus viel Bewegung helfen beim Abnehmen bzw. Gewichthalten.

Knäckebrot ohne Belag und Getränke OHNE Zucker und viel Bewegung.

TeddyHamster5
Fragesteller

Trinke eh nur wasser, was anderes schmeckt mir nicht

die gesündeste und schonendste art abzunehmen ist die trennkost. im prinzip kannst du alles essen - nur eben nicht gleichzeitig. google mal! ich habe - ohne je zu hungern - damit sehr viel abgenommen.