Mutter belästigt Lehrer?

4 Antworten

Hier kann dir keiner sagen, was mit ihr nicht stimmt... Aber irgendeinen Grund wird es ja haben, dass du bei deiner Oma lebst?

Aber ein Rat: Dir braucht das nicht peinlich sein. Den Lehrern ist mit Sicherheit bewusst, dass es allein mit deiner Mutter und nichts mit dir zu tun hat. Wenn der Lehrer dich fragt, deutet das eher darauf hin, dass er sich Sorgen macht.

Rechtlich ist das so eine Sache, wer das Sorgerecht hat. Wenn es deine Oma hat, könnten die Lehrer deine Mutter einfach ignorieren. Wenn es deine Mutter hat, muss man anderweitig eine Lösung finden.

Das muss der Lehrer managen. Es ist nicht deine Schuld wenn deine Mutter ihn belästigt.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 20:17

Oh wow danke jetzt ist es gar nich mehr peinlich

Dass deine Mutter sich seltsam verhält ist nicht deine Schuld. Deine Lehre machen sich Sorgen um dich, denn die Kontrollsucht deiner Mutter könnte dir psychisch und emotional schaden. Die wollen dich nicht für das Verhalten deiner Mutter kritisieren, sondern sich vergewissern ob es dir geht geht. Die Lehrer denken sich, wenn die Mutter UNS schon so bedrängt, wie sehr muss dann das arme Kind von ihr bedrängt, kontrolliert und ggf unterdrückt werden?

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 23:57

Die wissen ja das ich nicht bei ihr lebe

Ratgebbaer99  28.05.2024, 23:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Die wissen aber nicht ob sie dich täglich auch kontaktiert, drangsaliert oder ob du sonst irgendwie unter ihrem Kontrollzwang leidest. Die Lehrer möchten dich sicherlich nur schützen und wissen sehr wohl zwischen deiner Mutter und dir zu unterscheiden. So oder so kannst du nichts dafür wie deine Mutter ist, kannst es auch nicht ändern und bist nicht verantwortlich dafür was sie tut.

Warum bist du bei deiner Oma? Wenn das irgendwas mit dem Sorgerecht zu tun hat, dann würde ich da das Jugendamt einschalten. Wenn nicht, dann solltest du nochmal ganz ernsthaft mit mit deiner Mutter darüber reden.

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 23:38

Wow danke das hat nix mit der frage zu tun

Runaway611  28.05.2024, 23:41
@Inkognito-Beitragsersteller

Was willst denn du hören? Irgendwelche Ferndiagnosen von wegen das sie eine Stalkerin ist oder was?
Wir können dir alle auch nur Tipps und Ratschläge geben, wenn du das alles nicht hören willst- Pech gehabt.