Mustang Verkaufsverbot?
Hallo ich hätte da mal eine Frage. Mein Vater hat mir vor ein paat Tagen etwas davon erzählt das man in Deutschland bald keine Ford Mustangs oder Mustang GTs mehr kaufen bzw fahren darf. Ich glaube den Mist aber nicht und hab mich im Internet versucht schlau zu machen hab allerdings nichts gefunden.
4 Antworten
Corvette und Camaro auf jedenfalls, darfs dich bei der supertollen EU bedanken, die ihre Abgaswerte dermaßen niedrig ansetzt, dass es sich für Chevrolet nicht lohnt, die beiden Modelle darauf abzustimmen und so 2 tolle Sportwagen von unseren Strassen verschwinden. 🤬 Ob Ford sich ebenfalls dazu entscheidet, steht noch nicht fest. Da es den Mustang aber auch mit dem bescheuerten 2,3L Ecoboost gibt, kann es durchaus sein, dass der auf die neuen Grenzwerte angepasst wird und vielleicht nur der V8 nicht mehr zu haben ist...
Es wird nicht Verboten, allerdings ist es Unmöglich einen Motor mit großem Hubraum auf Abgaswerte eines 1L Motor's zu bringen. Deshalb werden die Hersteller in der Zukunft sagen die haben darauf keinen Bock mehr und Verkaufen dann nur noch Außerhalb der EU. So müssten sich Leute die ein Ami mit Hubraum haben wollen die Autos Importieren.
Evt. kommt dann ein EU Modell mit einem V6 oder 4 Zylinder statt V8 was ich mir nicht Vorstellen kann, außer beim Mustang.
Zwangsläufig werden Neuwagen mit zu hohem Emissionsausstoss durch schärfere Grenzwerte nicht mehr zugelassen werden können.
Gewisse Muscle-Cars werden da wohl darunter fallen. Den Mustang gibt es auch mit kleinerem Motor, also generell wird es den künftig wohl noch geben aber eben nicht mehr mit Top-Motorisierung.
Habe nur gehört, dass Corvettes bald verboten sind, aber von Mustangs weiß ich nichts
*und Camaros
Man könnte sich auch bei Chevrolet bedanken, dass die zu blöd sind, gesetzliche Grenzwerte einzuhalten. Andere können's doch auch.
In Kalifornien wird man die Dinger dann wohl auch nicht mehr kriegen, oder?