Must have fürs Auto?

7 Antworten

Da kommt so einiges zusammen, von dem man wahrscheinlich auch nicht alles braucht.

Parkgeld

Kugelschreiber + Postit's

Parkscheibe

Eiskratzer

Wischer

Abschleppseil + Stange

Werkzeugkiste

Starterkabel

Arbeits-Handschuhe

Mütze und dicke Handschuhe

Küchenrolle + Putzlappen

Einkaufsbeutel

Spanngute

Taschenlampe

Einteisungsspray

Decke

Klappspaten

Das meiste davon liegt in einer Staubox auf der Ladefläche, der Rest ist vorne verteilt.

Ich weiß jetzt nicht ob das generell must have's sind, aber neben dem Ladekabel habe ich einen Kugelschreiber und Papier im Handschuhfach, Sonnenbrille in Sehstärke, etwas Kleingeld, ne Parkscheibe und einen SOS-Cutter mit Window Pin.

Im Kofferraum noch eine Decke, Reinigungstücher, Handschuhe, so ein Eiskratzer mit kleinem Besending, eine Schleppestange und etwas Werkzeug. Alles schön geordnet in den Seitenfächern und unter der Ablage. Ich kriege einen Knall wenn etwas immer hin und her rutscht. Glaube das war's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Also neben den praktischen Sachen (Eiskratzer, Lederschwamm, etc).

Eine warme Decke, falls man mal irgendwo im nirgendwo liegen bleibt. Eine Packung Pfefferminzbonbons. Einen Stick/CDs mit meiner Musik für alle Lebenslagen. In meinem Auto hängt auch ein Bild des hl. Christophorus. Auf dem Armaturenbrett klebt ein besonderer Stein. Ein Ladekabel fürs Telefon. Eine Packung Taschentücher. Einen Chip für den Einkaufswagen. Ein Kugelschreiber. So ein Magnethalterungsding, falls ich mal das Navi auf dem Handy brauche. Ein Deo. Immer ein paar leere Tüten, weil ich die notorisch beim Einkaufen vergesse, dann hab ich welche da.

...ziemlich voll, mein Autochen.

Ladekabel, Kaugummi, Duftbaum, Handyhalterung

Okay

In jedem Auto liegt mindestens eine warme Decke

Eine Taschenlampe

Schneeketten

Dann habe ich in meinem T3

Wanderschuhe und Sandalen

Einen großen Regenschirm

Eine Kletter Ausrüstung

Im Sommer mein SUP

Eine Teleskopleiter