Must- haves fürs Auto?

9 Antworten

Selbstverständlich gehören Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten ist Auto. Ein gutes Mikrofasertuch oder ein mit einem Fenstertuch überzogener Schwamm sind zum säubern beschlagener Scheiben sehr nützlich. Papiertücher oder ein alter Lappen helfen bei der Ölkontrolle. Im Winter ist Scheibenenteiserspray und ein guter Eiskratzer hilfreich. In Gebirgigen Gegenden mitunter Schneeketten. Überbrückungskabel können ganz hilfreich sein um einen Wagen zu starten. Ein Stift und ein kleiner Notizblock sind immer hilfreich, ebenso Feuchttücher, Regenschirm, Parkscheibe ein kleiner Behälter mit etwas Kleingeld zum Parken. Eine Decke ist praktisch bei einem Unfall, aber auch wenn man mal rastet. Es kann auch nicht schaden das Bordwerkzeug durch z.B. ein Radkreuz zu ergänzen. Ebenso ist sinnvoll nach einem Radwechsel die Radmuttern oder Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel nachzuziehen. Unfallberichtsformulare, gegebenenfalls eine Einwegkamera sind im Falle eines Unfalls hilfreich.

Hallo!

Da man sich auf Navis, wie ich neulich wieder feststellen musste, nicht notwendigerweise verlassen kann empfehle ich das Mitführen mehrerer möglichst aktueller Atlanten, separater Straßenkarten für Deutschland, den Heimatlandkreis und Nachbarlandkreis sowie ein paar Großstädte in die man öfters kommt -----> lohnt sich!

Zwei Eiskratzer (doppelt hält besser), zwei Kugelschreiber und ein Block, griffbereites Kleingeld für Parkscheine/Parkuhren & mehrere Parkscheiben, ein Liter Motoröl passend für dein Auto, etwas Musik, Sonnenbrille, Erfrischungstücher, Jacke, zwei Stofftaschen, Unfallberichtformulare, und einen Schirm halte ich auch für sinnvoll.

Pangaea  01.01.2017, 15:28

Wir haben immer noch zwei billige Fleece-Decken im Kofferraum, falls wir mal im Winter in irgendeinem Mega-Stau liegenbleiben sollten.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber neulich mussten wir mal eine Kommode transportieren und waren sehr froh, dass wir die Decken zum Polstern hatten ...

rotesand  01.01.2017, 16:03
@Pangaea

Habe ich auch -----> auf der Rücksitzbank liegend :) Übernimmt eigentlich den Zweck der Polsterschonung & stammt noch aus dem alten 230E meines Opas, in dem sie aber auch schon mal im Winter half :) Erinnere mich gut, das müsste so 1997 gewesen sein. Die Decke an sich stammt aus den späten 80ern.

Immer nützlich ist ein USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder.
Falls mal der Akku leer ist.

tatayk
Beitragsersteller

Ah geile Idee

Kaugummis riechbäumchen tussiwürfel wackelkopf Rosenkranz Fußmatten und Eiskratzen Deo Frostschutz scheibenreihiger Regenschirm

Ein kleines Etui für den Fahrzeugschein als Anhänger für den Autoschlüssel.

Klingt banal - aber sonst vergisst man den FS immer zuhause - oder lässt ihn immer im Auto liegen, worüber sich der Dieb dann sehr freut...