Auto reinigungsmittel?

4 Antworten

Autoreinigung vor der Haustüre schadet der Umwelt. Fahr besser in die Waschstrasse. Einige bieten auch eine Innenraumreinigung an. Wenn du diese selber durchführen möchtest, kannst du jeden Universalreiniger in Wasser geben und damit putzen. Polster saugen oder mit einem Teppichreinigungsgerät frisch machen.

Für den guten Duft nutze ich ein Autodeo von Rituals. Gegessen wird nicht im Auto, eine Flasche Wasser sollte immer an Bord sein.

Anonym09172
Beitragsersteller

Vielen Dank, fahre sowieso nur zu einer SB Waschanlage mache es nicht vor der Tür 🙂

wassereimer, geschirrspülmittel (flüssig), bürste (weich), putzlumpen (altes t-shirt),

innen: cockpittücher, staubsauger, putzlumpen (sauber)

für den geruch: mit offenem fenster fahren (im sommer) und nicht im auto rauchen

nicht fehlen darf: mineralwasser, putzlumpen (sauber), kleiner mistsack (alte stofftasche), handreinigungstücher, kaugummi oder bonbon, kugelschreiber und block, gute musik

Also ich Pflege meine Autos sehr viel und wenn man ein gut riechendes Auto haben will nimmt man am besten Polsterreiniger. Dann riecht das Auto wieder wie Neu.

Bild zum Beitrag

Den kann ich sehr Empfehlen!

Bild zum Beitrag

Habe da Noch Silikonspray womit man die Scheibenwischer wieder sauber bekommt am Anfang schmiert es zwar aber dafür Wischen sie dann wieder besser.

Displays Reinige ich immer mit einem Handelsüblichen Microfaser Brillenputztuch.

Felgenreiniger habe ich keinen besonderen Favoriten meiner Meinung nach tut es auch das 3 Euro Aldiprodukt.

Beim Saugen empfehle ich dir immer von Oben Nach unten zu Saugen so nimmst du alles mit.

Mit Cockpitspray die Amarturen Reinigen da tuts auch das 1.50 Phillips Produkt.

Dir Kunststoffteile aussen kann man auch sehr schön mit Silikonspray Reinigen und zum Glänzen Bringen.

Ins Auto gehört auf jedenfall Kaugummi

Und in den Kofferraum Reifendicht falls du kein Ersatzrad hat.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Reinigung, Reifen)  - (Reinigung, Reifen)

Anonym09172
Beitragsersteller

Super vielen dank 😊

PS3Quenni  29.01.2023, 20:18
@Anonym09172

Gern und zur ergänzung sollte man auch noch nen Kugelschreiber,kleinen Block und Einkaufschips drinnen haben. Außerdem habe ich im kofferraum immer eine Kleine box und Taschen jeglicher art.

PS3Quenni  29.01.2023, 20:21
@PS3Quenni

Und Einweghandschuhe + Taschen bzw Stirnlampe fals es mal dreckig und Dunkel wird

Warmes Wasser, Allzweckreiniger, Mikrofasertuch und altes Handtuch zum abtrocknen, damit mache ich mein Auto von innen sauber. Für das Äußere Fahre ich zu einer Selbstwaschanlage.

Im Auto habe ich immer zwei 0,5 Liter Wasserflaschen.