Was sind außergewöhnliche Must-Have Gegenstände in eurem Leben?

unuebersehbar  12.08.2024, 19:35

Definiere außergewöhnlich

derfragende1pop
Beitragsersteller

vielleicht so "geheime" Gegenstände oder Apps die sehr hilfreich sind fürs Leben aber niemand kennt oder einfach Gegenstände/ Apps die nur Du benutzt.

3 Antworten

Für mich Instrumente (Klavier/Cello/Gitarre/Bass) + ein Computer und die passende elektronik. Da geht 50-75% meiner Zeit rein und bedeutet mir alles.

Davon ab lege ich einfach nur Wert auf Dinge die möglichst lange halten, vll auch zum ausgleich von dem computer zeuch das schon morgen outdated ist und Instrumente auch mehr verschleißteile haben als nicht-verschleißteile. ;p

Z.b. würde ich mir nie ne elektrische Pfeffermühle mit akku kaufen, mal daovn abgesehen das es käse ist, halten die dinger mit glück 4-5Jahre. Ich hab die Mühle von meiner Tante, die hállt schon 80 Jahre.

Selbes bei sonstigen Küchengeräten, das alte zeug taugt einfach, geht nicht kaputt sollange du es nicht aktiv oder durch schusslichkeit zerstörst. Mechanische Uhr statt smartwatch, kabel statt bluetooth, etc. pp.

Das ist eine gute Referenz für eigentlich alles, ich kaufe teilweiße auch deutlich teurer wenn es sein muss, einfach damit das Thema für dieses Leben vorraussichtlich erledigt ist.

derfragende1pop
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute ausführliche Antwort :)

ZweiTassenKaffe  12.08.2024, 19:42
kaufe teilweiße auch deutlich teurer wenn es sein muss, einfach damit das Thema für dieses Leben vorraussichtlich erledigt ist.

Getreu dem Motto, wer billigt kauft, kauft zwei mal

Smartphone, weil ich alles damit mache. Steuern, Shopping, Navigation, etc.

Abgesehen davon habe ich nichts, ohne dem ich nicht leben könnte.

Vielleicht aktuell meine Klimaanlage ;)

unuebersehbar  12.08.2024, 19:34

Das ist nicht "außergewöhnlich"...

RandomName01  12.08.2024, 19:39
@unuebersehbar

Das Smartphone - Das gesamte Wissen der Menschheit und die Möglichkeit, jederzeit mit jeder Person auf der ganzen Welt zu sprechen. Alles in deiner Hosentasche.

Finde ich schon außergewöhnlich. Das haben wir erst seit ca 15 Jahren, die Menschheit gibts aber schon seit ca 300.000 Jahren

RandomName01  12.08.2024, 19:46
@unuebersehbar

Ja, vermutlich bist du auch noch jung und seit dem Kindergarten mit Smartphones aufgewachsen.

Noch nie in der Geschichte der Menschheit hatte jeder Mensch zu jeder Zeit den Zugriff auf sämtliches Wissen der Welt. Die letzten Jahrtausende hätte sich das niemand vorstellen können. Wir sind die ersten Menschen, die so etwas haben.

Wenn das nichts außergewöhnliches ist, was dann? Klar, für uns ganz normal, weil wir es jeden Tag nutzen und seit der Kindheit haben.

derfragende1pop
Beitragsersteller
@RandomName01

Wenn man es so sieht ist es wirklich sehr außergewöhnlich , aber wird nicht mehr so wertgeschätzt und deshalb finde ich die Antwort sehr gut und auch Interessant, danke.

unuebersehbar  12.08.2024, 19:49
@RandomName01

Smartphones sind in der Gesellschaft längst integriert, daher ist daran nichts außergewöhnlich. Siehe Nachfrage oben! 🤦🏻

gute Mechanische Armbanduhr

gute Füllfederhalter, edle Notizbücher aus gutem Papier

meine Jagdwaffen und sonstige Jagdausrüstung