must have Apps für IOS?
Ich habe bisher immer nur die Samsung Galaxy Ultra Modelle als Haupthandy genutzt und iPhone nur geschäftlich oder nebenbei.
da mich aber seit dem S22 das Design sehr langweilt bei Samsung bin ich vorerst auf das iPhone 15 Pro Max umgestiegen und würde gerne wissen:
was sind eurer Meinung nach die Apps, die man auf jeden fall auf dem iPhone haben sollte ? (egal ob kostenlos oder nicht).
und welche Apps nutzt ihr am meisten ?.
3 Antworten
Die vorinstallierten Apps bieten schon ziemlich viel und sind meiner Meinung nach auch gut.
An der Kamera gibt es nichts auszusetzen. Wer aber mehr Kontrolle über die Einstellungen haben möchte, kann sich Drittanbieter-Apps anschauen. Gerade für die 15 Pro Modelle ist vielleicht die Blackmagic Camera interessant.
Einen vorinstallierten Player gibt es auf iOS nicht. Soweit ich weiß sind die ganzen Apps aus dem App Store aber auch nicht wirklich toll.
Safari ist eigentlich schon ein guter Browser.
Als Dateien-Manager reicht die App "Dateien" völlig aus.
Apps wie Notizen, Erinnerungen und jetzt auch Journal sind meiner Meinung nach unschlagbar. Was den Kalender angeht, da gibt’s bessere Alternativen wie den Google-Kalender.
Die vorinstallierten Apps sind am besten, dort merkt man den Vorteil vom iPhone am meisten, weil die perfekt ins Betriebssystem integriert sind und Sonderrechte haben, z. B. iMessage, Facetime, Notizen, Erinnerungen, Freeform, Journal, Karten, Fotos, Mail, Safari, Dateien etc.
Alternativen Translator, weil Google und Apple Übersetzer nicht genau genug sind:
DeepL
Alternative Mail App für bessere Verwaltung-
Sonst eben die Apps, die man so für Zubehör benötigt.
Flight Radar