S22 vs IPhone 13 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Iphone 13 pro 50%
Samsung galaxy s22 50%

7 Antworten

Iphone 13 pro

Das Iphone hat eine bessere Akkulaufzeit, bessere System Leistungen und auch eine bessere Kamera.
So wäre nur der Preis ein Vorteil für das S22 und der sollte bei einem Vergleich derartig teurer Handys nicht mehr die größte Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Iphone 13 pro

Ich würde zum iPhone greifen, der einzige Vorteil des s22 wäre der Preis, ansonsten ist das iPhone überall besser.

OneUI ist für mich die schlechteste Android ROM, die Akkulaufzeit ist auch eher mittelmäßig und die Kamera ist auch etwas hinter der des 13 pro.

Ich frag einfach nicht wo der Sinn hinter ist, ein 700€ gegen ein Handy zu vergleichen welches nochmals 400€ mehr kostet, für den Preis würde man sogar als Beispiel das S22 Ultra bekommen und würde gar bei sparen...

Dennoch würde mir die Wahl bei keines der Geräte fallen.

Bei Samsung missfällt mir persönlich die hauseigene OneUI, die verhältnismäßig schlechte Akkulaufzeit und die Haptik mit einer Kunststoffrückseite ist jetzt nichts positives zum Hervorheben.

Beim Apple wäre es dennoch verhältnismäßig große und klobige notch mit dem nicht vorhandenen fastcharging, wie dem fehlenden Zubehör.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarefreak
Samsung galaxy s22

Das Gegenstück zum iPhone 13 Pro ist eigentlich das S22+. Und da würde ich das S22+ bevorzugen.

Samsung galaxy s22

Meine Antwort kommt zwar reichlich spät, möchte aber gerne meine Meinung dazu äußern. Generell entscheide ich mich immer für Samsung, da ich schon immer Samsung Handys hatte. Die Bedienung finde ich wesentlich einfacher, außerdem kann man das Handy auch mit anderen Geräten verbinden, die nicht zu Samsung gehören. Dazu kann man auch den Fernseher steuern und das Handy wird auch von Google unterstützt, somit kann man problemlos auf Google Drive und andere Google Apps wie z.B. Youtube zugreifen und hat auch automatisch den Google Chrome Browser drauf, wobei ich eher den Kiwi Browser bevorzuge, weil man auf diesem Google Chrome Extensions installieren kann wie z.B. den Adblocker. Auch von der Verarbeitung sind Samsung Handy in der Regel robuster