Ist es Geldverschwendung, wenn ich samsung galaxy S22 Ultra kaufe?

9 Antworten

Kommt ganz drauf an, wenn du die Kamera nicht oft benutzt und du auch keine prozessoraufwendigen Apps benutzt lohnt es sich nicht wirklich da, deine Anwendungen dan nicht das volle Potenzial des s 22 ultra ausschöpfen. Wenn du es aber wirklich liebst Fotos zu machen ist es aufjedenfall einen Kauf wert.

Ja schon, man zahlt bei den Topmodellen viel auf den Markennahmen. Beim Iphone z.B. sind es etwa 50% und so ist es auch etwa beim S22 Ultra, wenn auch vielleicht nicht ganz so krass wie beim Iphone, aber es geht stark in diese Richtung. Das S22 Ultra macht höchstens dann Sinn, wenn man alles das oft nutzt was es kann (z.B. Nutzung für den Officebereich, Kamera usw.), das machen aber wahrscheinlich nur die wenigsten. Wenn für jemanden aber Geld keine Rolle spielt, dann wird er es sich wahrscheinlich kaufen, weil es dann für denjenigen keine Geldverschwendung ist.

Ist Ansichtssache

Für mich: Klare Geldverschwendung

Mein dreieinhalb Jahre altes Smartphone verrichtet immer noch treu seine Dienste und wieso sollte ich das jetzt schon austauschen?

Das Samsung kann nicht mehr und nix besser als Meines

pflegeleistung3
Beitragsersteller

Sieht aber besser aus. bequemer.

MichaelSAL74  01.09.2022, 07:51
@pflegeleistung3

Wieso schaut das besser aus? Was schaut da besser aus?

Bequemer? Was ist an einem neuen Smartphone bequemer?

komische frage.... kommt auf deine anforderungen an....

ansich is des n gutes gerät - meine freundin hat sich letztens eines geleistet. allerdings mit vertrag und da auch gutes geld gespart in nem angebot.

natürlich .... gibt es günstigere handys, kommt also drauf an was du für ansprüche hast. wenn du nur telefonieren willst, dann ises sicher übertrieben. und wenn dus nur willst um anderen zu sagen "schau was ich hab" - dann ebenso.

auf der anderen seite - wenn dus geld übrig hast... warum nicht? man kann sich auch mal was leisten.

Meiner Meinung nach ja. So ziemlich alle Flagship Smartphones sind heftig überteuert und bieten gegenüber der Mittelklasse welche oftmals nur einen Bruchteil kostet oft nur sehr wenig Mehrwert