Verbandskasten im Auto?

3 Antworten

Statistisch gesehen kommen Autofahrer besonders oft als Erstes an einer Unfallstelle vorbei, sind vielleicht sogar selbst beteiligt.

Deswegen macht es einen Sinn, dass alle Kraftfahrzeuge einen Verbandkasten mit führen sollen. Zusätzlich gibt es für den Führerscheinerwerb einen verpflichtetet Erste Hilfe Kurs.

Das man bei einem Verkehrsunfall sich und anderen Verletzten helfen kann. Deshalb muss man für den Führerschein auch einen Erste-Hilfe-Kurs machen.

Damit jeder, der als erstes an einem Infallort ist, dort auch Hilfe leisten kann.