Musstet ihr eure Frau schonmal aus dem Bad retten?

8 Antworten

Ich habe etwas ähnliches erlebt. Da hat aber der Sohn einer Bekannten sich eingesperrt.
Man muss dazu sagen die Türen hier sind alt. Die Badtür kann man von Außen nur mit einem Schlüssel öffnen und drinnen hat sie einen kleinen Hebel den man ziehen muss zum öffnen. Will man abschließen, muss man einen kleinen Riegel verschieben.

Ihr Sohn verschob diesen wohl versehentlich, wie auch immer das passiert ist. Und als er wieder raus wollte , konnte er nicht, weil er nicht wusste wie.

Man muss dazu sagen das er geistig behindert ist. Wir haben ihm dann so genau wie möglich Schritt für Schritt erklärt was er tun muss.
Hat zum Glück funktioniert da er leicht in solchen Situationen Panik bekommt, zumal das Bad wirklich mini ist.

Nein, das ist mir noch nie bei irgend einem Menschen so passiert. Ich bezweifle auch stark, dass jemand so dämlich sein kann.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

shit happens.

Das ding hat sich eben gelockert über die Jahre scheinbar. Mit dämlich hat das nix am hut.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

nochmal.

Es funktionierte nicht nur mit ihrem teil... Erst als ich meins dann mit einsteckte war die tür zu öffnen...

Warum immer gleich so gehässig wenn man nicht dabei war?

HabSowiesoRecht  30.09.2024, 07:53
@ichweisnetwas
Es funktionierte nicht nur mit ihrem teil.

Ja eben. Niemand kann so dumm sein um das Teil nicht einfach wieder reinzustecken und die Tür normal zu öffnen. Das halte ich für ausgeschlossen.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

du kapierst es nicht oder?

Es funktionierte NICHT mit dem teil das sie hatte auf ihrer seite....

Wie schwer kann das zu verstehen sein?

HabSowiesoRecht  30.09.2024, 07:56
@ichweisnetwas

Und das ist eben völliger Schwachsinn und kann nur gelogen sein. Es gibt keine Klinke, die das Einstecken von beiden Seiten erfordert um geöffnet zu werden. Es sei denn, ihr habt euch eine Sonderanfertigung mit exakt diesen Eigenschaften vom Schlosser machen lassen, was aber ziemlicher Unsinn wäre, weil die Kosten dafür 4-stellig wären und es absolut keinen Vorteil gäbe.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@HabSowiesoRecht

du checkst nicht das auf meiner seite das teil war mit dem man die tür bedienen konnte....

Lass es doch einfach gut sein wenn du es nicht verstehen willst.

Also meine Frau kann eigenständig sich aus so einer Situation "befreien". So eine Türklinke wieder einzusetzen, ist ja nicht so schwer....

ichweisnetwas
Beitragsersteller

hätte nicht funktioniert von ihrer seite aus. Sie hats ja wieder reingesteckt aber die tür reagierte erst mit dem gegenstück das ja auf meiner seite lag.

Du bist mein "Held des Alltags"! 😅 👍

In der Tat musste ich meine Frau auch einmal befreien - allerdings aus der Küche.
Da war innen im Schloss ein Gußeisenteil zerbrochen, so dass sich die sogenannte "Falle" nicht mehr bewegen ließ. Da saß sie nun in der Falle!
Irgendwie habe ich dann mit Hilfe der Bohrmaschine ein Loch in die Holzfüllung gebohrt und da rumgepfriemelt, bis das Problem (provisorisch) gelöst war.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

ja das wäre der nächste schritt gewesen :D

Deswegen sollte man sicherstellen, dass wenn die Türklinke sich lockert, der Teil mit dem fixen Vierkant auf der Seite ist, auf der man eingesperrt wäre.