Ich bin hier eingesperrt was tun?

3 Antworten

Ruhe bewahren.

Warum geht die Tür nicht auf? Bewegt sich die Klinke sehr leicht? Dann ist imMechanismus etwas gebrochen, der Schnapper sitzt im Schließblech und kann nicht bewegt werden.

Eventuell kann er mit dem Schlüssel bewegt werden, notfalls einem improvierten Dietrich. Auch der Kreditkartentrick kann funktionieren, also etwas dünnes zwischen Türblatt und Rahmen schieben, um den Schnapper aufzudrücken.

Von außen kann man eventuell die Scharniere abbauen und die Tür dadurch öffnen.

HonestFriend  03.06.2024, 18:45

Türblatt und Rahmen schieben funktioniert bei Türen nicht mehr

spelman  03.06.2024, 18:47
@HonestFriend

Kommt darauf an, wie der Falz ausgearbeitet ist. Bei Zimmertüren kann das schon funktionieren.

Blöd gelaufen 🤣. Du hast ja scheinbar Internet. Dann kannst du dir auch Hilfe holen.

Anonymefrag82
Beitragsersteller

Natürlich hab ich versucht aber die haben es ja nicht geschafft

LaveaNova  03.06.2024, 18:32
@Anonymefrag82

Die werden sich eine Lösung einfallen lassen. Notfalls mit der Feuerwehr. Ist doch mal ne nette Abwechslung!