Muss wenn ich im Freibad schwimme immer so oft Pinkeln, aber warum ist das denn so?

4 Antworten

Das wird hier erklärt. Durch die Umverteilung des Blutes beim Aufenthalt im Wasser wird ein erhöhter Harndrang erzeugt, der zu vermehrtem Urinieren führt.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/aha-warum-muss-man-beim-baden-oefter-zur-toilette/1294250.html

ser999  07.08.2021, 22:02

Da besteht absolut kein Zusammenhang.

Der Fragesteller hat vermutlich eine Blasenschwäche.

Bei mir ist das dann eher wenn ich länger mit nasser Badehose auf der Liegwiese bin und es nicht super heiss ist.

Gehe mal zum Urologen. Kann eine Blasenschwäche sein.