Im Freibad mit Neoprenanzug schwimmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

mittlerweile sieht man öfter einmal neos in Bädern. Besonders in den Früh und Abendstunden, wenn Leute vor oder nach der Arbeit schnell eine Trainingseinheit reinschieben ist das durchaus schon Praxis.

Es gibt allerdings Bäder die bestimmte Badebekleidungstypen verbieten und mit dem Vollneo uU Probleme haben. Hier hilft am Besten eine Anfrage im Bad selbst.

Kleiner Tipp: Vielleicht keinen vollschwarzen Neo nehmen, sondern ein wenig bunt , dann ist es für Kinder die das sehen nicht beändtigend und 2 3 gute Antworten parat haben falls die Frage kommt,  "was denn der Onkel da macht".

Ich wünsche Dir viel Spaß im Training.

PS: Beim Kauf angeben, dass es fürs freibad und fürs Schwimmen sein soll, neo ist nicht gleich neo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Hat bei Euch schon ein Freibad auf?

Wenn ja, dann wird keiner gucken.. es gibt ja auch lange Schwimmanzüge usw.

Bei uns schwimmen auch mal die, die für Triathlon trainieren, mit Neopren im Freibad. Interessiert maximal kleine Kinder "warum isn der Onkel so schwarz?"

Meines Wissens haben Freibäder noch gar nicht geöffnet!

Ne, ist es nicht. Morgens um 6 schwimmen nur Rentner oder Triathleten. Die Triathleten schwimmen meist alle mit neo.

Du brauchst aber ein triathlon-neo. Ein Surf-neo ist zu steif zum schwimmen. Es gibt dich badeshirts mit einer neo-Einlage an Brust und Rücken. Ist aber nicht so effektiv.

Wenn es wegen der Kälte ist: Bademütze. An Kopf verliert man die meiste Wärme und der Rest ist unter Wasser. Wenn du "richtig" schwimmst (puls immer über 150) wird es so schnell nicht kalt.

Hä?

Erst am 1. -15 Mai 2017 ist wieder Freibad Saison und eröffnen wieder,es kommt auch darauf an wie das Wetter ist.

In viele Freibädern ist auch kein Wasser vorhanden um die kalte Jahreszeiten.

Wenn du unbedingt Schwimmen gehen willst warum gehst du nicht in die Schwimmhalle oder fährst ans  Meer oder zum nächsten See?