Wo gehst du lieber schwimmen, im See oder im Freibad?
See:
Freibad:
31 Stimmen
14 Antworten
In Freibädern werden heute für meinen Geschmack zu viele Gruppen-Ringkämpfe ausgetragen. Das hat nichts mehr von dem Gefühl, das man früher im Freibad hatte. Zwar waren sie damals auch öfters mal überfüllt und man musste sich irgendwo ein kleines freies Plätzchen zwischen anderen Sonnenanbetern suchen. Aber dass ganze Scharen testosteronüberschüssiger Möchtegerne aufeinander losgehen oder man als Frau ständig belästigt und bepöbelt wird, das gehörte nicht zum Standard.
An einem ruhigen See findet man dann doch eher noch Erholung. Allerdings bin ich generell nicht mehr so scharf aufs schwimmen gehen. Aber wenn, dann würde ich auf jeden Fall dem See den Vorzug geben. Und das sage ich als eine, die das nächste Freibad sozusagen fast vor der eigenen Haustür hat und der nächste See bestimmt 30 bis 40 km entfernt liegt.
Ich weiß nicht warum der See hier so beliebt ist. Ich finde einen Pool hygienischer. Außerdem sieht man da besser was sonst noch im Wasser schwimmt und es ist nicht glitschig.
Am liebsten in einem schönen klaren Bergsee. Und wenn man keine Badehose anziehen muß ist's ideal.
Im Bsdesee da kann man wenigstens nackt schwimmen und sich sonnen halte nix von Freibädern zu überfüllt und zu teuer und man kann nicht machen was man will
Im see kann man auch nackt das wäre ein Plus Punkt aber ich bin halt ein rutschen Mensch also eher freibad