Muss um 17 Uhr Zuhause sein?

3 Antworten

Hey!

Ich kenne es nur zu gut von meiner Mama und ihren Freund! Alle andern dürfen alles sich nicht! Ich kenne strenge Eltern nur zu gut! Versuch einfach mal, mit deinen Dad zu reden, und frag ihn, ob ihr Kompromisse eingehen könnt! Dass er dich rausschmeißen will, geht natürlich gar nicht! Versuch, ihn es zu erklären, damit er es auch versteht, dass du dich eingeschlossen fühlst und dass du gerne mehr Freiheiten möchtest! Vielleicht findet ihr eine langfristige Lösung und die das Problem besser machen kann!

LG Elly

Er droht dir mit einem Rausschmiss? Hmmmm… das hört sich nach einem sehr strengen Vater an.

Was sagt denn deine Mutter zu dem Ganzen ?

Vielleicht solltest du dich mal ihr oder einer guten Freundin anvertrauen. Es könnte dir guttun, darüber zu sprechen.

Aber nur mal so zur Erinnerung : dein Vater ist nicht dumm, noch will er dir etwas Böses. Da bin ich mir sehr sicher.

Ansonsten, solange du halt minderjährig bist, ist dein Vater dein Erziehungsberechtigter, der dann auch über dich entscheiden kann.

azalee937 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 16:27

Ich habe keine Mutter

peep2723  10.01.2025, 16:28
@azalee937

Okay, das tut mir leid.

Vielleicht solltest du dich mal an das Jugendamt wenden.

Klingt sehr nach Trollfrage, weil das kann ich mir echt icht vorstellen. Selbst Grundschüler in der 1. oder 2. Klasse mit so 6-8 Jahren dürfen ja bis mindestens 19 Uhr draussen sein.

Falls die Frage doch ernst sein sollte. Lass dich dann doch einfach rauswerfen. In einer Wohngruppe bis du 18 bist ginge es dir sicher besser als mit so übertrieben strengen Eltern.

azalee937 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:23

Das ist keine Trollfrage habe sehr strengen Vater