Eltern erpressen?

5 Antworten

Ja, das ist krank.
Das scheint religiös motiviert zu sein bei deinen Eltern, oder?

Triff deine Entscheidung, du bist volljährig und kannst tun und lassen was du willst.

Es gibt genügend Hilfe und Angebote, die man in Anspruch nehmen kann.

Nur du musst es wollen und tun.

kokoloco137
Beitragsersteller

nein sie sind beide nicht gläubig

Du brauchst sie nicht erpressen. stelle sie vor vollenedete Tatsachen. Wenn sie wollen, dass du ausziehst, dann hast du bis zum 25. Lebensjahr oder dem Abschluss der ersten Ausbildung bzw. des Studiums ein verbrieftes Anrecht auf Unteralt.

JustASingle  10.06.2024, 15:43

Umgekehrt. Die erpressen eher die Tochter.

Such dir einen Minijob und bezahle selbst, was du haben willst.

Ich kenne diese Situation gut. Ich habe mich verselbständigt und damit meinem Vater quasi den Stinkefinger gezeigt. Ich hatte nämlich eigenes Geld, das war kein Druckmittel mehr.

Höre auf, Dich von Deinen Eltern abhängig zu machen. Lasse Dich nicht mit derartigen Gefälligkeiten bestechen.

Bezahle Urlaub und Auto selbst und sieh zu, dass Du ausziehst.

Und wenn Du bei Deinem Partner übernachten willst, dann mach das und stehe offen dazu. Lass sie doch zetern, wenn sie wollen. Du bist erwachsen. Verhalte Dich entsprechend.

deine Eltern machen sich Sorgen aber bedrücken dich damit zu stark.

Vielleicht solltest du mit deinem Freund und deinen Eltern ein aufklärendes Gespräch über Bienchen und Blümchen führen

JustASingle  10.06.2024, 15:45

Sorgen machen sieht anders aus.

Newshu  10.06.2024, 16:50
@JustASingle

ja neurotische GuteFrage-Nutzer machen das so. Schnösel

JustASingle  10.06.2024, 16:52
@Newshu

Du bist also neurotisch. Dann rate ich Dir zu einer Therapie.