Mein Vater „nervt“ mich?

kugel  17.08.2024, 21:05

Was nervt?

Xivas
Beitragsersteller

Steht doch dort

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So langsam sollte deinem Vater klar werden, dass du dir ein eigenes Leben aufbaust. Sicher hat er darin auch einen Platz, aber eben nicht mehr so viel wie noch vor ein paar Jahren, als du noch ein Kind warst. Deshalb liebst du ihn ja nicht weniger. Du musst wirklich in einer ruhigen Minute mit ihm darüber sprechen. Sag ihm, dass deine Freundin und deine Freunde auch das Recht auf dich haben und diese Kontakte für dich genauso wichtig sind, wie der Kontakt zu ihm. Schließlich willst du nicht als einsamer Wolf durchs Leben laufen. Ein Vater, der das Beste für seine Kinder will, wird dafür Verständnis haben!

hallo!

du darfst gefühle haben, es ist auch wichtig deine gefühle nicht zu verdrängen oder aufzustauen aber denk mal daran;

du bist sein kind. manche kinder wünschen sich nichts mehr, als so geliebt zu werden.

du kannst dich glücklich schätzen, dass dein vater dich so sehr liebt, dass es dich "nervt".

dein vater ist auch das erste mal auf dieser welt, also hab etwas rücksicht. er will dir nur zeigen wie sehr er dich lieb hat, also schätz es.

wenn er mal irgendwann nicht mehr sein sollte (was hoffentlich nicht in naher zukunft passiert), wirst dus vermissen.

hab verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xivas
Beitragsersteller

Ich habe Verständnis und habe meinen Vater auch lieb, das brauchst du mir nicht sagen.. aber angenommen du wärst 17, hast eine Freundin, hast etwas mehr Freunde mit denen du dich gut verstehst, einen Bruder zuhause und dein Vater, welcher auf Arbeit 200km entfernt ist, ruft 3 mal am Tag an, um zu fragen wie es dir geht oder wann man sich endlich mal wieder sieht. Ich verbringe mindestens 4 Stunden JEDES Wochenende mit meinem Vater.. also bitte versuche hier auch MICH zu verstehen und nicht nur meinen Vater, danke

User13125  17.08.2024, 21:24
@Xivas

Könntest du ihm nicht sagen, dass dir die Telefonate zu viel sind und dich mit ihm auf Chatnachrichten einigen könntest? Ihr könnntet euch Fotos von eurem Tag schicken, so hat er immer noch das Gefühl teil deines Lebens zu sein und mit zubekommen was du machst und wie es dir geht, während du trotzdem was mit deiner Freundin oder Freunden machst.

Xivas
Beitragsersteller
@User13125

Gute Idee, danke. Mein Vater hat noch eine Woche Urlaub nächste Woche und meinte dass er mich 2 mal sehen möchte.. obwohl wir gerade noch im Urlaub im Bett liegen, du kannst mir wirklich so oft sagen wie du willst, dass ich das Verhalten verstehen werde, wenn ich selbst Kinder habe, aber genau dann werde ich es wissen, wie es ist so „genervt“, ich bin nicht ein mal wirklich genervt, manchmal schon aber es ist einfach zu viel, zu sein, und werde dies dann nicht tun. Was soll ich nun sagen? Meine Freunde warten auf mich und glaube dass ich meinen Vater nur 1 mal sehen möchte. Du bist hier nicht der Therapeut aber vielleicht könntest du mir trotzdem helfen

mausimaushihi  17.08.2024, 23:21
@Xivas

natürlich versuch ich dich auch zu verstehen, das einzige was du machen kannst, ist dich zu äußern. dass du deinen freiraum brauchst. red doch mal mit deiner mama darüber, vielleicht kann sie dir helfen.

ich hoffe du findest eine lösung die dich glücklich macht

Die Trennung ist fuer euch beide schwer ... und du hast auch andere Beduerfnisse am Wochenende ... alles normal ...

Xivas
Beitragsersteller

Die Trennung ist 12 Jahre her 😅 für mich ist sie nicht schwer, da ich meinen Vater trotzdem ab und zu sehe und mit ihm auch nun eine Woche lang im Urlaub war

Sonnenschein944  18.08.2024, 22:53
@Xivas

Gut fuer dich, dass du mehr und mehr auf "eigenen Beinen" bist. Deine Beduerfnisse sind doch natuerlich auch mit Freunden gemeinsam Zeit verbringen, gedankliche Orientierung weitere Schulbildung / Ausbildung, das will man eventuell auch mit gleichaltrigen Freunden besprechen - eventuell Freunde haben vieleicht schon einen Ausbidungsplayz, Erfahrung erfragen ...

Dein Vater bleibt deshalb "weiterhin guter Freund", vieleicht sieht er noch das Kind in dir ...