Könnt Ihr meinen Vater verstehen?

Alwimueha  16.11.2022, 19:00

Gehst du am Montag und Dienstag nicht in die Schule?

1Teodora 
Beitragsersteller
 16.11.2022, 19:05

Doch

Alwimueha  16.11.2022, 19:10

Dann gehst Du doch auch "raus". Wo ist da der Unterschied zum Museumsbesuch?

1Teodora 
Beitragsersteller
 16.11.2022, 19:16

Ja eben deswegen verstehe ich ihn nicht. Ich hab ihn grad gefragt wieso aber er hat nur begonnen sich zu nerven weil ich seine Denkweise nicht verstehe 🕳🏃🏼‍♀️

5 Antworten

Falls dir was passieren sollte, kann dein Vater nicht vor Ort sein, kann also ein Grund dafür sein🤷🏻‍♀️ vielleicht vertraut er auch einfach deiner Freundin nicht und könnte evtl denken, dass sie dich in etwas hineinziehen könnte, solange er nicht da ist.

Versteh ihn. Meiner macht sich auch immer Sorgen um meine Schwester. Zu viele idioten draußen .

Ich kann dein Vater verstehen :/

aber ich kann auch dich verstehen du bist Alt genung um dich mit Freunden zu treffen etc :)

Du könntest ihn ja fragen (falls du dass noch nicht hast) was ihm genau sorgen bereitet. Da es sich für mich so anhört als ob da mehr ist als nur "dass er nicht daheim ist" und dann könntet ihr dass ja vielleicht klären :)

Alles Gute

Rabe :)

1Teodora 
Beitragsersteller
 16.11.2022, 19:42

Nun ja ich kann schon verstehen das es da draußen Menschen gibt die eine potentielle Gefahr für ein junges Mädchen sein können aber mein Punkt ist mein Vater ist nicht da und auch wenn er zuhause wäre würde ich alleine raus gehen also absolut 0 unterschied und ja ich hab versucht ihn zu fragen er meinte das ich ihn versteh werde wenn die zeit kommt … danach hat er sich leicht genervt weil ich seine Entscheidung immer noch nicht wirklich nachvollziehen kann

Ich finde er ist zu vorsorglich, du bist alt genug mal mit deinen Freunden wo hin zu gehen und gerade wenn er nicht zuhause ist, ist das doch eine gute Abwechslung LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht, was der konkrete Grund ist, warum Dein Vater nein sagt, ob in der Vergangenheit was passiert ist. Aber aus der Ferne betrachtet: er ist zu vorsichtig. Du willst ins Museum und nicht bis nachts 02:00 auf eine Party.

Das Du sogar noch gefragt hast, spricht ja auch für Dich und das Du nichts "komisches" vor hast. Du hättest ja auch einfach gehen können, was er wahrscheinlich nie mitbekommen hätte.

Zwar hat er rechtlich gesehen Recht, aber auch wenn er Dich einfach beschützen will: er kann das nicht ewig tun und muss erkennen, dass Du erwachsen wirst und auch ein Recht auf eigene Entscheidungen hast. Rede doch nochmal mit ihm. Womöglich stimmt er ja zu, wenn Du ihm versprichst ihn anzurufen oder ihm eine sms zu schicken, wenn Du im Museum und wieder zuhause angekommen bist?!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung