Muss mein freund in den knast?
Hallo mein freund ist 3jahre auf Bewährung aber er hat um Februar noch einen Gerichts Termin weil er 28 mal angeklargt wurde wegen drogen er war da noch unter 21jahre muss er in den knast?
14 Antworten
Das ist anzunehmen bei 28 weiteren Anklagepunkten. Es gibt auch Jugendgefängnisse.
Er ist auf Bewährung? Und hat mindestens 28 weitere Straftaten begangen? Dann sitzt er ein. Todsicher. Seine Bewährung wird widerrufen, ebenso sicher.
Dein Freund ist ein Serienstraftäter, oder Berufsverbrecher, oder Intensivtäter. Such dir etwas aus.
Sieht so aus, vielleicht lernt er ja daraus. Anders scheint es ja nicht zu klappen
Es ist Sache des Gerichts, ob Jugendstrafrecht angewandt wird oder nicht. Bei Wiederholungstätern ist die Geduld des Gerichts irgendwann ausgereizt. Sehr wahrscheinlich fährt er ein, da er bewiesen hat, dass Milde bei ihm nichts bringt.
Wenn es zu einer Verurteilung kommt, dann wird wohl auch die Bewährung widerrufen. In der Bewährungszeit Straftaten zu begehen, ist nun mal kontraproduktiv, weil die Bewährungszeit ja dazu da ist, dass man zeigt, dass man sein Leben ohne Straftaten leben kann.
Aber vielleicht bekommt er ja die Chance auf eine Drogentherapie, wenn er sich verändern möchte. Da gibt es ja solche Programme wie "Therapie statt Strafe".
Ich nehme den Serienstraftäter und kaufe ein U