Bewährung wird wiederrufen?

6 Antworten

Solange du nicht im Krankenhaus liegst, gibt es aus Sicht des Richters, keinen Grund nicht zu einem Termin des Bewährungshelfers zu erscheinen. Auch wenn du eine Erklärung abgibst, bedeutet das nicht, dass du vom Erscheinen befreit bist.

Richter reagieren äußerst "angepasst#sst", wenn man sich an ihre Auflagen nicht hält und denkt, es gäbe wichtigeres, als sich um die Bewährung zu kümmern!

Du solltest dich so klein machen, dass der Richter dir die Tür nicht öffnen muß, weil du darunter hineinkriechen kannst!

Hört sich nicht so gut an da deine Auflagen ja unter anderem daraus bestehen zu den Terminen zu erscheinen.

wie hast du denn dein fehlen entschuldigt mit einer au vom Arzt oder aufgrund von fehlender Zeit ?

Snake777
Beitragsersteller

Natürlich nicht es hatte private Gründe ich habe geheiratet und hatte den Termin einfach nicht im Kopf mein Bruder wurde Krebs nachgewiesen so viel zu ausreden es hatte schon alles Hand und Fuß wieso meine Gedanken wo anders waren nicht weil ich zu cool war oder nicht wollte ich hatte es einfach vergessen oder nicht im Kopf

Dermurre007  01.11.2021, 19:00
@Snake777

Ja das glaub ich dir das das alles dann auch eine schwierige Situation ist.

Aber verstehen musst du auch das die all diese Geschichten schon ein paar mal gehört haben und davon wahrscheinlich 80% gelogen war

Bleib einfach bei der Wahrheit und Versuch sie überzeugend rüberzubringen dann werden sie schon Gnade walten lassen.

Aber zu dem Termin würde ich an deiner Stelle aufjedenfall hingehen 😂

Snake777
Beitragsersteller
@Dermurre007

Danke für deinen Rat wenigstens jemand der kompetent ist fragen sachlich und schlau zu beantworten

"....sonst alle Weisungen ohne Probleme eingehalten."

Nun, sonst alle reicht eben nicht. Es geht doch darum dass Du beweist, dass Du Regeln anerkennst. Alle Regeln. Dafür heisst das und dient zur Bewährung.

Gehe hin und versuche zu erklären was Du da gemacht hast bzw. nicht gemacht hast, vielleicht ist man ja gnädig.

meine Frage wäre jetzt wird sie widerrufen oder bekomme ich neue Auflagen ?

Ja, genau das.

Du hast eben nicht alle Weisungen eingehalten!

Wenn du es nicht anders verstehst, wenn du noch nicht soweit bist dich an die Regeln zu halten dann wird wohl deine Bewährung widerrufen werden.

Anscheinend findest du es nicht so wichtig, dich an die Weisungen zu halten, das bedeutet du scherst dich einen Dreck darum was man dir vorgibt!

Mal sehen, wie es deine dauernden Ausreden bei deinem anstehenden Gespräch ankommen. Oder hast du vor da auch irgend eine Ausrede zu erfinden um da auch nicht hinzugehen?