Verschiebung Gerichtstermin?

6 Antworten

und mein Arbeitgeber lässt mich nicht weg.

Was Dein Arbeitgeber mein, nicht lässt oder was auch immer ist uninteressant, der Gerichtstermin hat Vorrang. Sie also zu das Du pünktlich zum Termin erscheinst, egal ob mit oder ohne Einverständnis des Abeitgebers.

Wenn du eine Vorladung zum Gericht hast, MUSS der Arbeitgeber dich freistellen. Das kann er natürlich auch unbezahlt tun.

Das ist jedenfalls für das Gericht KEINE Begründung den Termin zu verlegen.

Ich soll im Juli vor Gericht erscheinen

als Zeuge? dir ist ein entsprechender Brief zugeschickt worden, den muss der Arbeitgeber ausfüllen, die Zeit wird bezahlt, mit Zeugengeld

als Angeklagter? persönliches Erscheinen angeordnet; du hast einen Anwalt, frag den

Wenn Du als Angeklagter oder als Zeuge zu einem Prozess musst, dann muss Dein Arbeitgeber Dich gehen lassen. Da hat er gar keine andere Wahl.

Arbeitgeber lässt mich nicht weg.

Muß er aber , zeig im das Schreiben und gut ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung