Muss man unbedingt den Absender auf ein Paket schreiben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei einer reinen Warensendung bzw. einem Päckchen geht das, bei einem Paket aber muss der Absender drauf stehen -------> da muss man ja diese Aufkleber bei der Post kaufen, auf denen man Absender und Adressaten aufschreibt.

Wenn man seine Adresse nicht hergeben will, sollte man etwas versenden das nicht gerade groß ist bzw. in eine Warensendung passt (DIN A4 Größe etwa). Da geht das.

Problem an der Sache ist - was passiert, wenn das Paket nicht zugestellt werden kann? Dann geht es an den Absender zurück. Ist der nicht angegeben, Pech gehabt!

Es ist also mehr als sinnvoll, den Absender anzugeben.

Hauptsache du schreibst drauf, ab wen es ist. Der rest ist egal=).