Empfänger und Absender?

5 Antworten

Absender und Empfänger sind in der Regel Personen oder Firmen bzw Institutionen. Die sollten schon erkenntlich sein. Wenn Du dein Paket an ein Haus schickst muss es nicht wundern wenn es nur über den Zaun oder in den Hausflur fliegt.

Bei Absender UND Empfänger muss der Name drauf. Bei Firmenabsendern geht auch die Firma.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss selbstverständlich ein Name drauf. Dann an einer Adresse wohnen ja sehr oft mehrere - oder sogar viele - Menschen.

Natürlich auch der Name. Die müssen ja wissen, an wen sie zustellen sollen.

Lunalu40
Beitragsersteller

und bei Absender?

Therapeutic  28.05.2024, 11:39
@Lunalu40

Kannst du den Namen weglassen. Würde ich aber nicht raten, denn wenn aus irgendeinem Grund das Paket nicht zugestellt werden kann, es in der Regel zurück zum Absender geht.

Du meinst es könnte reichen wenn Du nur die Adresse eines Hochhauses hinschreibst, in dem 30 Parteien wohnen und die Post wird dann schon wissen, wer gemeint ist?

Echt jetzt?

Soll das eine sinnvolle Frage sein?

Die Post liefert nur aus mit Namen...

Und lässt du den Absender weg, dann wird wenn der Empfang verweigert wird - wer nimmt schon ein Paket an wo er nicht weiß von wem das kommt - das Paket vernichtet, da man es ja nicht an den Absender zurückgeben kann..

So richtig einfach und logisch denken ist nicht so das deine, oder?