Paket verloren gegangen, keine Quittung, kein Absender, wie finden?

5 Antworten

Zuerst mal, Pakete können nicht an ein Postfach ausgeliefert werden, nur an eine Packstation.

Sollte das Paket nicht zustellbar gewesen sein, weil in der Adresse verschrieben oder was auch immer, dann kann es ja nicht zurückgesandt werden. Normalerweise werden aber Pakete nicht angenommen, wenn kein Absender auf dem Paket steht.

Wenn Deine Verwandte die Sendungsnummer nicht mehr hat, könnt Ihr wenig ausrichten.

RonjaVera  04.02.2015, 16:10
Zuerst mal, Pakete können nicht an ein Postfach ausgeliefert werden, nur an eine Packstation.

Doch in der Schweiz schon. Bzw. man bekommt einen Zettel ins Postfach gelegt woraufhin man das Packet dann in der Post abholt.

Allexandra0809  04.02.2015, 16:11
@RonjaVera

Von der Schweiz bin ich nicht ausgegangen, das ist dann natürlich etwas anderes.

Ach sch..., habe gerade das gleiche Problem. Habe über online Frankierung eine Päckchenmarke gekauft. steht auch eine Sendenummer drauf. Sendung habe ich einen Tag nach Kauf in die Packstation gelegt. Problem... Ich habe mir an der Packstation keine Quittung gedruckt :-( ... und nun ist meine Sendungsnummer unbekannt und ich habe keinen Beleg, das ich die Sendung eingelegt habe. Ich ärgere mich gerade riesig. Generell 0-Probleme mit Packstation und Online Frankierung und da druckt man einmal den Beleg nicht aus und dann das....  Murphys Gesetz würde ich sagen...

Ohne Sendungsnummer wird es nahezu unmöglich sein das Paket zu finden.

Ein Versuch wäre tatsächlich mal mittels eines Nachforschungsauftrages, dann halt nur mit dem Empfänger. Ich glaube aber nicht, dass du da viel Erfolg haben wirst.

Deine Verwandte muss eine Nachforschungsantrag stellen.

Das ist doof. Normal hätte deine Tante eine Quittung von der Post bekommen sollen und dort ist die Nummer drauf. Ausserdem dürfte ein Paket ohne Absender gar nicht angenommen werden. Erkundige dich bei deiner Poststelle was ihr nun am besten machen sollt.

Goodnight  04.02.2015, 21:12

Doch man kann in der Schweiz ein Paket ohne Absender verschicken.