Muss ich einen Absender drauf Schreiben?

Für alle die es interessiert, das Paket soll ans Deutsche Rote Kreuz gehen.

Ich bin 11 Jahre alt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Pakete benötigen immer eine Absenderangabe. Es ist nicht möglich, ein Paket ohne Absender zu verschicken. Solche Sendungen werden in Postfilialen bzw. Paketshops nicht angenommen.

In den AGB der Paketdienste gibt es meistens eine Vorschrift, die eine Absenderangabe vorschreibt. Bei DHL heißt es beispielsweise in Punkt 2.4. der Versandbedingungen:

"Alle Sendungen müssen eine korrekte und vollständige Absenderangabe tragen. Die Absenderangabe muss einen Ort in Deutschland bezeichnen, um im Falle der Unzustellbarkeit oder sonstiger Unregelmäßigkeiten eine Rückbeförderung und Nachfragen an den Absender zu ermöglichen."

Muss man unbedingt den Absender auf ein Paket schreiben

Ja, ist Pflicht.

…ich möchte nicht, ….das ich in die Nachrichten komme…

Warum sollte das passieren? Du willst doch angeblich was Gutes tun. Schon alleine wegen dem Datenschutz darf dein Name und deine Anschrift ohne deine Einwilligung nicht veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Recherche