Muss man sich wirklich mit dem Nahost Konflikt befassen?

7 Antworten

Muss man sich wirklich mit dem Nahost Konflikt befassen?

Nein, muss man sich nicht.

Mir ist zwar bewusst, was dort passiert, aber ich befasse mich damit auch nicht weiter. Ich kann die Situation nicht ändern und ich habe auch niemanden in meinem Umfeld, den das betrifft. Daher hat das bei mir auch einfach keine Relevanz.

Also grundsätzlich musst du das nicht. Ich kann total verstehen, dass dich das belastet und dass das für viele Menschen sehr anstrengend ist, sich damit zu befassen.

Für jemanden, wie mich der Familie in der Region hat, ist es unmöglich, mich nicht damit zu befassen.

Ich bin in Israel geboren. Ich bin viel mehr in der ganzen Sache involviert als die meisten, die sich darüber streiten. allein schon mehr, als die meisten in diesem Forum, die meinen, Ahnung zu haben, von einem Thema, dass sie völlig falsch verstanden haben.

wenn die eigene Familie involviert ist, wenn das eigene Land involviert ist, dann sieht man es als Privileg, wenn man sich nicht damit befassen muss.

also, wie gesagt, du musst es nicht. ich finde es aber wichtig, wenn Menschen Bescheid wissen was passiert. Du musst nicht ständig die Nachrichten hören oder lesen, aber zumindest ungefähr wissen, worum es geht. Ein Bewusstsein dafür zu haben, ist schon wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mizrahi Jude, Israeli und Zionist ✡️❤️🇮🇱

Wirklich verstehen kann man und wirst du die Sache da unten eh nicht, da keine Berichte und Informationen von dort objektiv dargestellt werden. Eine Meinungsfindung ist ebvenso nicht möglich, da mit der richtigen Argumentation jeder irgendwie Recht hat.

Natürlich musst du nicht,du kannst die Situation dort ja nicht ändern

Wenn's nach mir ginge, würde ich mich am liebsten damit auch nicht befassen. Aber ich bin sozusagen dazu gezwungen, denn ich lebe mittendrin, in Haifa, Israel. Und wir hatten hier schon mehrmals Luftslarm wegen der Geschosse durch die Hisbolla, aus dem Libanon. Die Grenze ist 30km von Haifa entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung