Palästina oder Israel?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Israel ist im Recht 54%
Es ist schwierig, man muss einen Kompromiss finden 23%
Palästina ist im Recht 23%
Es ist anders 0%

3 Antworten

Es ist schwierig, man muss einen Kompromiss finden

Im Recht ist da niemand. Ich war sehr lange Jahre Israel gegenüber sehr positiv eingestellt, diese Sympathie hat in den vergangenen Jahren ordentlich gelitten. Ich denke an Entscheide der aktuellen Regierung und an die anhaltende Besetzung durch die Siedler.

Israel ist im Recht

Hallo wasserelefant,

Auf die aktuellen Ereignisse reduziert, ist Israel klar im Recht, sich selber zu verteidigen!

Meiner Meinung nach, muss es dieses Recht mit Verstand durchsetzen, schließlich wird ein Krieg/Bodenoffensive viele, auch unschuldige Menschenleben kosten.

Idealerweise würden nur die Hamas und deren fanatisch indoktrinierten Anhänger/Kämpfer bekämpft...

Liebe Grüße, underdogs969

wasserelefant
Beitragsersteller

Die Hamas wurde von den Palästinensern demokratisch mit absoluter Mehrheit gewählt. Deiner Argumentation nach müsste mehr als die Hälfte der Palästinenser bekämpft werden

underdogs969  22.10.2023, 14:33
@wasserelefant

Ich rede von den Anhängern und Kämpfern, die sich aktiv beteiligen und das Handel der Hamas gutheißen. Ich glaube kaum, dass die Hälfte der Palästinenser fanatisch hinter der Hamas stehen, die wollen doch einfach nur in Frieden leben...aber was weiß ich schon!

wasserelefant
Beitragsersteller
@underdogs969

Da fragt man sich, warum Menschen, die in Frieden leben, eine radikale Terrorgruppe unterstützen. Die Vermutung liegt nahe, dass sie sonst keine andere Perspektive sehen. Die importierten Waren werden streng von Israel kontrolliert. Und die Tendenz zeigt, dass Palästina - weder der Gazastreifen, noch die Besiedlungszonen - in Zukunft unabhängig von Israel sein werden. Die Palästinenser verlieren ihre Nation. Vermutlich sehen sie die Hamas deshalb als einzige Perspektive.

Was denkst du über die Vermutung?

wasserelefant
Beitragsersteller

Du hast recht. Betrachtet man die aktuellen Ereignisse liegt Palästina falsch. Welche Perspektive nimmst du ein bei Betrachtung der Gesamtsituation? Das interessiert mich.

underdogs969  22.10.2023, 14:37
@wasserelefant

Da ist sehr viel Unrecht, auch von Seiten Israels gemacht worden. Die Siedlungspolitik und Unterdrückung Seiten der Israeli ist absolut zu kritisieren..

wasserelefant
Beitragsersteller
@underdogs969

Was ist deine Endaussage? Bist du Pro Israel, Pro Palästina oder unentschieden?

underdogs969  22.10.2023, 14:42
@wasserelefant

Insgesamt ist dieser Konflikt aber schon so alt und so verfahren, dass es für jemanden wie mich unmöglich ist, "gerecht" darüber zu urteilen, geschweige denn eine Partei (Palästinenser oder Israelis) zu verurteilen...

wasserelefant
Beitragsersteller
@underdogs969

Ich fordere dich dazu auf, die Situation aus deiner Perspektive zu beurteilen. Gäbe es ein absolut gerechtes Urteil, hätte ich die Frage nicht gestellt. Ich bin daran interessiert deine eigene, ganz persönliche Meinung zu hören. Es macht einfach Spaß sich über das Thema auszutauschen.

Palästina ist im Recht

Palästina. Und das wissen die meisten auch eig.

wasserelefant
Beitragsersteller

Du hast recht. Palästina hat recht. Aber die meisten verchecken das. Wie meinst du, dass die meisten das wissen?