Muss man sich schämen wenn man in die Psychiatrie muss?

7 Antworten

Nein! Dafür braucht sich niemand zu schämen. In einer psychiatrischen Fachklinik bekommen die Patienten die richtige Hilfe!

Muss man nicht. Muss man aber auch nicht allen erzählen, wahrscheinlich wissen wenn dann nur die Menschen davon die einem am nähsten stehen.. Und vor denen sollte einem sowas nicht peinlich sein müssen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum sollte man vor denen nicht peinlich sein müssen?

Nein, ist dasselbe wie ein Krankenhaus nur für die Psyche. Ich meine, wenn ich krank werde, bin ich nicht stolz drauf, aber ich schäme mich auch nicht dafür. Ich brauche einfach Hilfe.

Bin in die phsychosomatik also halt für Kinder und Jugendliche. Bin nicht stolz drauf aber schäme mich auch nicht dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum bist du nicht stolz darauf und warum schämst du dich da nicht?

In meiner Jugend galt das sogar mal als cool.