Warum peinlich Hauptschüler zu sein?

8 Antworten

Du darfst das tun was du willst, viele Hauptschüler haben sich damals eher negativ benommen weshalb man allegmein eher vom niederen iq spricht, wobei eig nur gemeint ist dass sich eine bestimmte Masse an Menschen asozialer verhält als eine andere, im grunde is das aber alles kack egal, war Helmut Kohl nich auch hauptschüleer? ich weiß es nich mehr.

LamaFelix  10.06.2021, 05:06

war Helmut Kohl nich auch hauptschüleer? ich weiß es nich mehr.

Nein, der hatte sogar einen Doktortitel. Ob gekauft, weiss ich nicht. Aber mehr als Hauptschule besuchte er wohl ?

olband
Beitragsersteller

Keine Ahnung . Bin aufe Hauptschule und bleibe da auch

Du hast dir dein Leben, deine Gene deinen Körper nicht ausgesucht. Bildung ist die stärkste Dimension sozialer Ungleichheit. Mit ihr ist so vieles möglich. Natürlich hast du am Ende andere evtl geringere geistige Kompetenzen, doch du lebst wenn du gesund bleibst wohl noch 70 Jahre und kannst soviel lernen und üben und werden und machen. Wenn du nicht gute Perspektiven hast ist ein höherer Schulabschluss immer gut, wenn auch bei manchen nur für die innere Entwicklung die einen das Leben lang prägt.

Kenne das gefühl viele meiner freunde haben mitteler reife oder waren auf dem gymnasium

man fühlt sich oft komisch wenn man auf partys war und jeder mit seinen abschluss gefelxt hat und man selbst der "dümmste" war

aber mann kann sich weiterbilden dauert leider etwas länger aber das ziel ist gleich

olband
Beitragsersteller

Jo sage dann auch immer das ich nur Hauptschüler Bin.

Nein. Die Schularten sind hauptsächlich wegen der Lernmethoden so unterteilt. Die einen lernen so besser und die anderen so. Der Stoff ist der gleiche.

olband
Beitragsersteller

Also gut das ich Hauptschüler Bin?

Sunshine661  10.06.2021, 04:10
@olband

Weder gut noch schlecht. Das musst du selbst wissen, auch anhand deiner Möglichkeiten später. Schämen musst du dich jedenfalls nicht.

Erst einmal musst du dich nicht schaemen, sondern fragen, was du spaeter fuer einen Beruf ergreifen moechtest.

Interessant waere zu wissen, ob dein Vater selbststaendig ist oder Angestellter?

Haette er eine tolle und gewinnbringende Firma, koenntest du dort angelernt werden und spaeter den Laden uebernehmen. Dann lachst du alle Studierten aus ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung