Ist es peinlich,als 15-jähriger einen Tag mit seiner Mutter zu verbringen?

32 Antworten

Als Vater kenne ich die Pubertät sehr wohl und sehr gut. Auch ich habe sie vor langer Zeit durchlebt und kann mich auch noch gut daran erinnern wie das damals war. Klar hatte man nicht immer Lust zu etwas. Aber dann hat man es auch gesagt.

So war das auch bei unserem Nachwuchs und wenn man offen sagt, dass man etwas nicht mag, dann bietet man ja auch die Möglichkeit eine Lösung zu finden.

Das war bei uns nie ein Thema gewesen und unser Kind sagt heute noch, dass diese Mutter Sohn Tage ihm immer viel bedeutet haben und er sich darauf freute.

Es war ihm völlig Egal was seine Kumpels darüber dachten. Es war seine Mutter die immer für ihn da war, zu der er mit all seinen Fragen und Problemen kommen konnte und die ihn einfach so liebte wie er ist.

Aber auch bei seinen Freunden war es genauso.

Ich bin der festen Überzeugung, es liegt einfach daran, dass ihr Kids immer mehr verlernen vernünftig miteinander zu reden und sich nur noch Gedanken darüber machen wie sie bei ihren Freunden ankommen. Schließlich wird ja jeder Pups gleich irgendwo gepostet und sich gar keine Gedanken mehr gemacht ob es jemanden verletzt. Das sollte euch eigentlich Peinlich sein und darüber solltet ihr jungen Menschen einfach mal Nachdenken.

Wenn du doch eine Mutter hast die nach deiner eigenen Aussage ja OK ist.
Du aber nur daran denkst ob deine " Freunde" dies auch gut finden oder nicht, dann solltest du dir lieber die Frage stellen, ob du die richtigen " Freunde" hast.
Bedenke einmal folgendes.
Diese deine " Freunde " werden sich in recht naher Zukunft aus deinem Leben verabschieden und jeder seinen eigenen Weg gehen. Das ist nun mal so und völlig normal. Die Person die aber weiterhin für dich da sein wird und dir Helfen und dich lieben wird ist deine Mutter.
Um jetzt hier nicht einen Roman zu schreiben kann ich dir nur einen gut gemeinten Rat geben.
Genieße die Zeit die deine Mutter noch da ist. Irgendwann wird auch sie wie jeder Mensch einmal für immer von dir gehen. Dann wirst du es sehr bereuen nicht mehr Zeit mit ihr verbracht zu haben. Schau dir deine " Freunde" genauer an und du wirst feststellen, dass man im Leben zwischen Bekannten/Kumpels und Freunden unterscheiden muss. Bekannte und Kumpels findet man recht viele im Leben. Aber wahre und richtige Freunde vielleicht nur 1-3.

Also jetzt mach dir mit deiner Mutter einen schönen Tag und versuche vielleicht mehr und offener mit ihr zu reden, anstatt hier solche Frage zu stellen und den Verletzenden Begriff " Peinlich" dabei zu verwenden.
Ich weiß in deinem Alter findet man häufiger Sachen einfach nicht so toll. Aber darüber reden statt zu schreiben ist da meist der bessere Weg.

Viel Spass und alles gute.

Nein da ist nichts Peinliches dran. Irgendwann wird die Zeit kommen da sehnst du dich Zeit mit deiner Mutter verbringen zu dürfen. Also nutze die Zeit!

Null. Mach es, sie ist die Person, die dich am besten, längsten kennt und dich bedingungslos liebt, egal was du machst oder bist

Ich bin 22 und ich würde nichts lieber tun als mit meiner Mam einen tollen Tag zu verbringen.
Sie ist deine Mutter und damit mit die wichtigste Person in deinem Leben.
Solche Tage und Erlebnisse wird es in einem späteren Leben, wenn du älter bist und ausziehst nicht mehr so häufig geben, also nutze jeden Moment!
(besonders, wenn sie dir noch Sachen bezahlt) ;`)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Eeh Alter, was sollte da peinlich sein?!

Woher ich das weiß:Hobby – Spaßvögeln!