Muss man sich mit allen Menschen verstehen?

4 Antworten

Nein man muss sich nicht mit allen gut verstehen. Man sollte respektvoll miteinander umgehen, das reicht.

Du musst dich auf keinen Fall mit jedem verstehen aber sein dann wenigstens höflich

Jeder Mensch versteht sich nur mit seinesgleichen.

  1. Du hats vermutlich viele Kollegen, mit denen Du zumindest respektvoll kalrkommst. Und Du fokussierst Dich jetzt auf diesen einen einzigen, der mit Dir offenbar nicht viel anfangen kann? Offenbar bist Du es, der den Anspruch hat, von allen gemocht zu werden. Nein, Du musst ihn genausowenig mögen wie er Dich.
  2. Unabhängig davon, ob man jemanden mag: Am Arbeitsplatz hat man sich allen anderen gegenüber professionell respektvoll zu verhalten.
  3. Dazu gehört so ein Kinderkram wie Instagram mit Sicherheit nicht. Das ist etwas Persönliches, das man mit Kollegen machen kann, wenn man sich besonders gut versteht. Wenn Du wahllos Instagram-Anfragen verteilst, musst Du damit rechnen, dass das jemandem zu persönlich ist. Immerhin war er so höflich, die Anfrage anzunehmen.