Wieso mögen Menschen es wenn man schlecht behandelt wird?
Ich verstehe diese Gesellschaft nicht. Ist man nett weil man von Natur aus so ist, wird man direkt schlecht behandelt oder ausgenutzt (obwohl man seine Meinung sagt). Die Leute wollen eher Drama, Streit und jemanden der immer einen zum Lachen bringt. Vorallem merke ich in der Gesellschaft, dass Leute die einen schlecht behandeln oder dumme Sprüche bringen eher gemocht werden. Sogar die arroganten Menschen werden eher bevorzugt, weil diese ja selbstbewusst sind. Jemand der empathisch, freundlich , ehrlich, zuvorkommend, eventuell nicht so selbstbewusst ist wird einfach mal scheiße behandelt. Sorry aber was ist nur los mit den Leuten? Wieso muss man heutzutage so ein Arsch sein um gemocht zu werden? Wir sind keine Tiere wie in Afrika bei den Löwen. Menschen bleiben mir ein Rätsel
3 Antworten
Es klingt für mich eher so als hättest du bisher sehr wenige Leute gefunden, mit denen du klar kommst. Ein selbstbewusstes verhalten gepaart mit einer klaren Lebenseinstellung ist der Grundstein, um Freunde zu finden oder auch Kollegen, mit denen man auskommt. Und dann kannst du nett, zuvorkommend oder auch arrogant sein. Du wirst dann so oder so von genug Menschen gemocht. Und verwechsel arrogant nicht mit respektlos und nett nicht mit einschleimend.
Dann sind sie nicht selbstbewusst sondern eher selbstverliebt oder überheblich.
Naja die Frage ist immer mit wem man sich umgibt, dazu hat jeder Mensch einen Schutzpanzer der ist je nach Mensch ganz anders verpackt, manche sind eher bissig um sich selbst zu schützen, manche Planen lieber alles durch um auf alles vorbereitet zu sein, manche wollen die Emotionen der andern gar nicht wissen weil die anstrengend sind.
Usw. es ist kein echtes schlecht und gut, es ist eher ein wen lasse ich in meine Welt und wen nicht.
Reines nett sein für andere, hilft aber auch dir selbst nicht wirklich.
Ja aber wieso soll man dann unfreundlich sein statt nett
Soll man nicht, dass kannst du selbst entscheiden ob du es schaffst, denn dauernd nett zu sein ohne sich selbst dabei zu vergessen klappt nur anteilig.
Ja, das habe ich mich auch mal gefragt, warum gemeine Menschen überhaupt Freunde haben.
Die Antwort ist: Es gibt noch mehr von ihnen und die finden sich. Egal, wie es aussieht. Wer sich zu fiesen Leuten hingezogen fühlt ist entweder in einem schlimmen Umfeld aufgewachsen und kennt es nicht anders oder ist ebenfalls ein Fieser Mensch, der nicht so wirkt.
Wenn Nette mit ihnen zu tun haben sollten, dann deshalb, weil sie nicht sofort merken, an wen sie geraten sind, weil Fiese sich oft gut verstellen können.
Ich kann es nicht leiden, wenn jemand sich über andere stellt, sie ausnutzt oder denunziert.
Ich mag lieber diejenigen, die du beschrieben hast. Die Lieben. Selbstbewußt braucht man nicht unbedingt sein. Nur oft nicht leicht für die Betroffene selbst.
Keine Sorge, es gibt zwar diese Leute aber wenn du nett bist und nicht so ein, wie du sagst, A*****, werde ich dich mögen.
Falls du nur Ausnutzer in deinem Umfeld hast, such dir lieber ein anderes.
Ja aber selbstbewusstsein allein reicht nicht aus merke ich. Und doch über jemanden hinten zu reden ist hinterhältig. Und viele Menschen die extrem selbstbewusst sind reden gerne über andere Menschen (meine Erfahrung)