Muss man sich für das Betreutes Wohnheim auf die Liste eintragen und was genau wird von einem angefordert?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns werden betreute Wohnung ab und an verkauft, und soweit ich weiss, darf die jeder kaufen. Du könntest kaufen und jetzt vermieten. Was ich nicht weiss: je nach dem darf man tatsächlich erst ab einem bestimmten Alter erst einziehen (wenngleich dir die Wohnung gehört) - aber ich glaube das ist unterschiedlich geregelt.

Im betreuten Wohnen zahlt man Grundleistungen jeden Monat, egal ob man die in Anspruch nimmt oder nicht. Z.B. Alarmknopf. Alles andere kannst du nach Bedarf dazubuchen und kostet extra dann. Ein gewisses Vorreicht, dann etwas schneller ein Pflegeheimplatz zu bekommen , hat man auch. Aber der einzige der dich dahin abschieben kann, bist du selber. (es sei denn, bei dir ist was mit dem Gehirn nicht mehr in Ordnung).#

Es hilft dir nichts, du musst dich damit auseinandersetzen vor ort, wie es bei EUCH geht, welcher Träger usw. Wir standen eine Zeitlang auf der Interessenten liste zum Kaufen. Alle paar Monate kam ein Angebot....

Wird wohl überall anders sein......

VampirDragon 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 19:04

Dann hat es sich erledigt,den Kaufen kann Ich nicht. Habe die Kohle NICHT dafür. Tja,kann man nicht's machen.