Muss man sich bei einer Flugreise bei Lufthansa oder Eurowings?

3 Antworten

Entweder du checkst vorab online ein oder am Flughafen am Check in Automat. Tickets zusenden wird dir niemand.
wenn fu daheim dein Ticket nicht drucken kannst, kannst du es entweder digital aufs Handy bekommen oder es dann am Flughafen drucken. Im Gegensatz zu Ryanair kostet das bei Lufthansa nichts (bei EW nicht 100% sicher, aber würde auch eher davon ausgehen, dass es dort auch kostenlos ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Singvogelnest
Fragesteller

Nein, das war mal, die Gebühren sind sogar erhöht worden.

candycake22  21.04.2024, 15:59
@Singvogelnest

Kommt aufs Ticket an. Bei Smart und Bizz ist bei Eurowings der Flughafen checkin kostenlos, nur bei Basic wirst du dafür zahlen müssen.
da ich generell vorab online einchecke, um mir jeglichen Stress am Flughafen zu sparen, hatte ich jetzt selbst erst mal schauen müssen

hilflos99  21.04.2024, 19:28

als Vielflieger sollte man den Unterschied zwischen Ticket und Bordkarte kennen

oder bekommt man das Ticket zugesendet

Ich glaube, da bist du 20 Jahre zu spät aufgewacht... sowas gibts heute vielleicht noch rein symbolisch, wenn du über nen Reiseveranstalter buchst.

Muss man sich bei einer Flugreise bei Lufthansa oder Eurowings selber digital ein checken

Das ist der Normalfall, ja. Weil du hinterher ja sowieso deine Bordkarte auf dem Smartphone speichern willst.

Alternativ gibts je nach Flughafen Automaten zum Check-In oder du gehst zum Schalter. Was je nach Ticketkategorie aufpreispflichtig sein kann.

Singvogelnest
Fragesteller

Die können doch auch per Mail zugesendet werden.

Du kannst es am Flughafen machen die lassen einen nicht zur Check in durch wenn du nicht vorher online eingecheckt hast damit die noch weniger Zeit brauchen so war es zumindest letztens bei qatar bei mir

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️