Muss man Schulbücher unbedingt einschlagen?

5 Antworten

Dazu haben der Innen- bzw. der Kultusminister bisher keine Gesetzesinitiative gestartet. Somit kann man Deine Frage verneinen. Man muss nicht, aber es steht jedem frei, es dennoch zu tun.

Gruß Matti

Wenn es ausgeliehene Bücher sind - und sie oft transportiert/benutzt werden- sollte man das tun.

Nein.

Aber man sollte sie pfleglich behandeln und dafür sorgen, dass sie nicht auseinander fallen. Und das geht eben viel einfacher wenn man einen Einband besorgt.

Nein, nicht unbedingt. Es hilft aber gegen Beschädigungen und Verschmutzungen, die man dann am Ende ggf. selber bezahlen muss.

Nein, Du kannst sie auch einfach gut behandeln. :-)