Kann man vollständige Schulbücher online downloaden?
Hallo ich bin Ausländer und interessiere mich für das Schulsystem in Deutschland. Ich möchte Schulbücher von verschiedenen Bundesländern vergleichen, aber im Internet habe ich keine pdf Dateien gefunden, muss man Schüler oder Lehrer sein?
Vielen Dank im Voraus! o(≧v≦)o
3 Antworten
Dies ist so eine Seite, wo man Schulbücher herunterladen kann. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob diese aktuell sind! Aktuelle Schulbücher sind vielleicht nur (in gedruckter Form) käuflich zu erwerben!?
https://fliphtml5.com/learning-center/de/free-textbook-websites-to-download-digital-textbook-pdf/
Wenn sie nicht im "Open Access"-Programm der betreffenden Verlage sind - nein. Du kannst allerdings nach Universitäten recherchieren, die Lehrerausbildung betreiben und Dich bei einer der entsprechenden Unibibliotheken anmelden. Dann kannst Du (innerhalb des jeweiligen Uni-Netzes) auch auf die ebook-Ausgaben der dort erworbenen Schulbücher zugreifen.
Kostenlos natürlich nicht.
Die Lehrbuchverlage wie Klett, Westermann oder Cornelsen bieten jedoch EBook Versionen der Schulbücher zum Kauf an ( meist um die 5 €)