Welchen der beiden Verlage findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Cornelsen 90%
Westermann 10%

2 Antworten

Westermann

Aus der Sicht eines Schülers, der die Bücher fürndie Schule nutzen muss ist es definitiv Cornelsen. Cornelsen über alles. Ich kenne Westermann zwar nicht so gut, aber Cornelsen ist einfach nicht zu toppen.

In unserer Schule haben wir unsere Bücher auf unseren iPads (außer Westermann, die haben anscheinend keine eBooks) und Cornelsen hat einfach eine so gut aufgebaute App. Man hat alle Funktionen die man braucht und das ohne irgendwelche Bugs oder so. Auch im Vergleich zur App von Klett, ist Cornelsen einfach hervorragend. Klett hat zwar auch viele Funktionen, die allerdings sehr schlecht funktionieren, wie zum Beispiel das Reinschreiben, was bei Klett eine Katastrophe ist. Bei Cornelsen kann man auch die Texte und die Aufgabenstellungen rauskopieren was bei Klett nicht geht. Cornelsen hat auch sehr gute Aufgaben und Texte bei denen das Lernen auch einfach Effektiv ist und weniger Langweilig ist, als bei anderen Verlägen. Die Bücher sehen auch nicht so popelig aus.

Außerdem habe ich mal für Cornelsen eine App getestet, bei der man in der App Aufgaben bearbeiten kann und sie in der App direkt zum Lehrer schicken kann. Also Cornelsen ist auch sehr Digital vorangeschritten, was Westermann anscheinend nicht ist.

BRO hab für Cornelsen abgestimmt, aber jetzt ist Westermann. Schande über mich

Cornelsen

Der beste Buchverlag wenn es um Schulbücher geht 👌