Wie teuer Schulbücher einschlagen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Umschlag zwischen 1,50 Euro und 1,80 Euro.

Hallo 6eats,

keine Ahnung, aber bestimmt teurer, als wenn du das selbst machst.

Vorsicht: Viele Schulen bestehen darauf, dass die Bücher nicht mit Selbstklebefolie eingeschlagen werden. Die lädt sich elektrostatisch auf, und die Bücher verschmutzen sogar eher. Und dann lässt sich die Folie nicht mehr entfernen. Wenn außerdem die Ecken und Kanten defekt werden, verursacht der Kleber weitere Schmutzstellen.

Besser ist es, du schlägst die Bücher in einfarbiges Umschlagpapier - oder noch einfacher: Packpapier - ein und machst einen Aufkleber vorne drauf.

Wenn du es perfekt machen willst, kannst du vor dem Einschlagen 4 quadratische Papiere (10cm x 10cm) falten und als Eckenschoner draufsetzen.

6eats
Beitragsersteller

Bisher hab ich die Bücher auch selbst eingeschlagen. Aber da das ziemlich aufwendig ist und ich es nie gut hinbekommen habe wollte ich mir nun die Bücher einschlagen lassen.

Kein Plan von selbst einpacken? Zur Not gibt es passende Buchumschläge zu kaufen; ich meine, die kosten zw 2 und 3 €. Mit Folie srlbst einschlagen ist es günstiger. Da gibt es auf YouTube sicher Videos zu, wie es gemacht wird. Sonst lasse es dir vin driner Ma oder deiner Oma zeigen. LG Elfi96

das ist ,logischerweis,von geschäft zu geschäft verschieden.im übrigen ist es einer der leichtesten übungen es selbst zu machen....

1.20 pro buch. 2 euro übergröße (bei mandt und henryk walter)