Muss man rusuhl machen wen man kommt aber kein Sammen raus kommen?

3 Antworten

Hier erklärt Abul Baraa drei Fälle, die bei den Gelehrten klar sind:

  • Wenn Samenflüssigkeit austritt im wachen oder im Schlafzustand (feuchter Traum)
  • Wenn der Mann bei der Frau eindringt (auch ohne Ejakulation)
  • Menstruation und Wochenbett

Die Masturbation gilt jedoch als haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

As-salamu alaykum.

💭 | Erstmals ist das masturbieren im Islam haram, und wer es macht, sündigt.

Nein, Ghusl ist nicht verpflichtend wenn man masturbiert hat, ohne das der Samen herausgetreten ist.

In Zukunft sollte man sich von der Masturbation fernhalten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
wen man kommt aber kein Sammen raus kommen?

Ne - erst Sammen richtig raus machen, dann rusuhl - sonst rusuhl ungültig.