Islamrage : Kommt man, wenn man in die Hölle kommt, irgendwann auch wieder raus?

14 Antworten

Salam Leute

naja jungs und mädels: definiert mir mal bitte Glaube also ich definiere glaube : "nicht zu wissen" was viele nicht wissen , was eig. muslim heißt : (ungefähr) der sich zu Gott hingibt

also meine schlussfolgerung und meinung : gute muslime , gute christen , gute juden kommen ins paradies, gute Atheisten ==> natürlich entscheidet GOTT alleine wer ins paradies kommt

Nator  10.07.2011, 01:38

und ich hoffe ich lieg da nicht falsch, aber ich glaube . nur bekenn ich mich zum islam und will keine christen oder juden jetzt beleidgen, aber ich kann nicht an jesus als gott glauben, weil er wie wir menschen essen musste, auf toilette ging etc. und als jude wird man geboren , da hat man keine chance ein jude zu werden. das waren jetzt einige sachen was mich zum islam bekennen lässt.

und jetzt zu der sache mit GOTT glauben oder nicht !

solipest : wenn du auf eine wüste wärst und da steht eine villa mit swimming pool und allem mögliche, jedoch sind keine menschen da.

an was glaubst du : a) durch ein urknall ist diese villa enstanden b)menschen müssen diese villa gebaut haben

Salam(Frieden) an alle menschen.

es ist ziemlich spät und habe nicht extrem auf satzbau und rechtschreibung geachtet

Der Eingang zur Hölle und die Tore der Hölle

Schließlich werden die Ungläubigen bei den Toren der Hölle ankommen. Der Quran beschreibt die Ereignisse dort wie folgt:

Doch die Ungläubigen werden in Scharen zur Hölle getrieben, bis, wenn sie dorthin gelangt sind, ihre Tore geöffnet werden und ihre Hüter zu ihnen sagen: "Kamen denn keine Gesandte aus eurer Mitte zu euch, die euch die Botschaft eures Herrn vortrugen und euch vor der Begegnung mit diesem eurem Tag warnten?" Sie werden sagen: "Jawohl." Somit ist das Strafurteil gegen die Ungläubigen gerecht. Dann wird gesprochen: "Tretet ein durch die Pforten der Hölle, ewig darin zu verweilen. Und wie schlimm ist die Wohnung der Hochmütigen!" (Sure 39:71, 72 - az-Zumar)

Für jede der Gruppen wird ein besonderes Tor der Hölle geöffnet. Gemäß dem Ausmaß ihres Aufstandes gegen Allah werden sie in Gruppen eingeteilt. Die Ungläubigen werden an je nach ihren Sünden an ihren individuellen Plätzen in der Hölle untergebracht. Dies wird im Quran folgendermaßen beschrieben:

Er wird sprechen: "Tretet ins Feuer ein zu den Scharen der Dschinn und Menschen, die vor euch lebten." Und so oft eine Gruppe eintritt, verflucht sie die vorausgegangene, bis sie alle eingetreten sind und die letzte über die erste spricht: "Unser Herr, diese da haben uns irregeführt; so gib ihnen die doppelte Feuerspein." Er wird sprechen: "Jeder verdient das Doppelte, doch ihr versteht dies nicht." (Sure 7:38 - al-A'raf)

Ein anderer Vers gibt uns ausführliche Informationen über die Hölle:

Und siehe, die Hölle ist ihnen allen verheißen. Sie hat sieben Tore, und jedes Tor ist für einen Teil von ihnen. (Sure 15:43, 44 - Al-Hidschr)

Jene, die der schlimmsten Qual unterworfen werden, werden die Heuchler sein. Dies sind die Leute, die sich benahmen, als ob sie Gläubige waren, obwohl sie keinen Glauben in ihren Herzen trugen:

Siehe, die Heuchler sollen in der tiefsten Tiefe des Feuers sein, und für sie findest du niemals einen Helfer. (Sure 4:145 - an-Nisa)

Die Hölle ist voll von Hass; ihr Hunger nach Ungläubigen kann nie gestillt werden. Trotz der vielen Ungläubigen, die in sie geworfen werden, fragt sie immer noch nach mehr:

An diesem Tage werden Wir zu Hölle sprechen: "Bist du aufgefüllt?" Und sie wird fragen: "Gibt es noch mehr?" (Sure 50:30 - Qaf)

Wen sie erfasst, der wird für alle Ewigkeit in ihr bleiben. Allah beschreibt die Hölle im Quran folgendermaßen:

Ich werde ihn im Höllenfeuer brennen lassen! Und was lässt dich wissen, was das Höllenfeuer ist? Nichts lässt es übrig und nichts verschont es. Es versengt die Haut. (Sure 74:26-29 - al-Muddaththir)

Das Betreten der Hölle an sich ist ein Akt voller Schmerzen. Die Menschen werden hinein geworfen. In den Worten eines anderen Verses werden sie "kopfüber (in sie) hineingestürzt" (Sure 26:94 - asch-Schu'ara').

varsinbirsin  22.04.2011, 23:56
@varsinbirsin

Die Hölle hat 7 Stockwerke:

1. Stockwerk; Cehennem
2.Stockwerk; Leza
3. Stockwerk; Hutame
4. Stockwerk; Sair
5. Stockwerk; Sakar
6 Stockwerk; Cahim
7. Stockwerk; Haviye

Je tiefer desto schlimmer. Ganz unten ist der teufel, der ewige Gast.

Die Gläubigen befinden sich in den oberen Etagen, sie bleiben solange, bis sie ihre Sünden los sind. Sie werden dann rausgeholt, werden in dem Wasser von Kevser gebadet und kommen in den Paradies.

Die unteren gehören den Ungläubigen, die Ewig bleigen werden.

varsinbirsin  23.04.2011, 12:33
@Solipsist

....zu glauben, alles wäre aus purer Zufall entstandne ist krank!

Wieso glaubts Du nicht, dass meinText ein Zufall ist???

Warum hinterfragst Du es? Du weisst, dass es jemand geschrieben hat! Aber alles andere soll durch Zufall etnstandne sein. Bist Du ein zufalls Produkt!

Solipsist  23.04.2011, 12:44
@varsinbirsin

Nein. Das wäre allenfalls "Falsch". Was es zwar nicht ist, aber Dir das zu erklären bringt nichts, da Du nicht mehr kritisch denken kannst.

"Krank" hingegen ist es zu glauben ewiges brennen hätte etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

Hast Du Kinder?

varsinbirsin  28.04.2011, 00:37
@Solipsist

Nein? wafür das nein?

Was wäre falsch, Du gibst immer Antworten die sehrrrrrrr schwammig sind, asuweich Antowrten, bleibe mal sachlich, etwas genauer.....

Was haben meine Kinder hiermit zutun?

Solipsist  28.04.2011, 02:35
@varsinbirsin

Ich weiß nicht ganz was an meiner Aussage schwammig sein soll, dass es krank sei, ewiges Brennen in einer Hölle als etwas gerechtes zu empfinden. Ich würde das eher eine sehr klare Aussage nennen.

Nein? wafür das nein?

Das bezog sich auf "zu glauben, alles wäre aus purer Zufall entstandne ist krank!"

Was haben meine Kinder hiermit zutun?

Wenn Deine Kinder sich mal von Dir abwenden würden und sagten: "Wir wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben!", würdest Du sie dann in den Keller bringen und qualvoll und lange verbrennen?

Nein, würdest Du sicherlich nicht.

Und warum nicht?

Versuche mal ne Antwort.

manal89  28.04.2011, 19:30
@Solipsist

Wir sind keine Kinder Gottes denn Gott hat kein Kinder doch wir Sein Geschöpf  Er hat uns eine Chance gegeben um uns zu entscheiden was fürn Ziel erreichen wollen nachdem Er uns die Rechtleitungen durch die Gesandten und Propheten herabsandte ..glauben wir an das  oder nicht jedem ist überlassen denn kein Zwang im Glauben aber sag bitte nicht am Jünsten Tag Oh Gott ich wüsste nicht dass ich dein Diene bin...durch Sein Barmherzigkeit prüft uns und wartet bis Seinem genauen Termin der nur Er darüber Wissen hat..du denkst dass du inteligent  bist und viel über das Leben weisst..und  kein Gott gibt ok ,ist auch dein recht.die Hölle wird betretten derjenige die nicht Rechtleitungen folgen wollte und dort  für ewig  weilen müssen..diese willst du nicht akzeptieren,aber ist wahrlich Gerecht jeder verdient sein Lohn nach seinem Tat und seinr Absicht dazu  gezählt.

Solipsist  28.04.2011, 19:53
@manal89

Wunderbar, Manal, bestens.

Aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Würdest Du Deine Kinder –Deine Geschöpfe wenn Du willst– wenn sie sich mal von Dir abwenden würden und sagten: "Wir wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben!", würdest Du sie dann in den Keller bringen und qualvoll und lange verbrennen?

Ja oder nein?

Solipsist  29.04.2011, 15:58
@Solipsist

Ist Euch die Frage zu schwierig, versteht Ihr sie nicht, oder habt Ihr Angst vor Eurem Gott das zu beantworten?

Würdest Ihr Eure Kinder –Eure Geschöpfe wenn Ihr wollt– wenn sie sich mal von Euch abwenden würden und sagten: "Wir wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben!", würdet Ihr sie dann in den Keller bringen und qualvoll und lange verbrennen?

Ja oder nein?

varsinbirsin  01.05.2011, 01:27
@Solipsist

Da ich ein Mensch bin, kann ich auch nur für menschlich antworten.

Du kannst nicht von einem Menschen auf den Schöpfer schliessen, was ist das fürn Logig???

Würdest Du, wenn Dein Kind viele Menschen umbringt und grausame Taten begeht wie früher in dein Herz schliessen können, so als wäre nichts passiert???

Solipsist  01.05.2011, 03:21
@varsinbirsin

Du kannst nicht von einem Menschen auf den Schöpfer schliessen, was ist das für Logik???

Selbstverständlich kann man das.

Und diese Logik nennt sich Moral.

Würdest Du, wenn Dein Kind viele Menschen umbringt und grausame Taten begeht wie früher in dein Herz schliessen können, so als wäre nichts passiert???

Sehr wahrscheinlich würde ich das nicht im gleichen Maß können. Das wäre aber natürlich. Trotzdem bliebe es mein Kind. Auch wenn ich unendlich enttäuscht von ihm wäre.

Aber ob Dein Kind, Dein Geschöpf, viele grausame Taten begangen hat, ist nicht die Frage gewesen....

Dein Kind, Dein Geschöpf, glaubt einfach nicht mehr an Dich. Es dreht sich um und will mit Dir nichts zu tun haben. Sonst ist er ein ganz normaler Mensch.

Das ist alles.

Dir würde sicher das Herz brechen.

Ja. Mir auch.

Aber würdest Du dieses Kind, dieses Geschöpf, deswegen in den Keller bringen und ihm für die längstmögliche Zeit, die größtmöglichen Schmerzen zufügen?

Würde Varsinbirsin das tun?

Sein Kind, sein Geschöpf grausam foltern, weil es gegangen ist?

Darauf gibt es eine sehr einfache Antwort.

...und wir beide wissen dass Du sie kennst.

Solipsist  02.05.2011, 12:51
@Solipsist

Varsinbirsin?

Die Frage besteht immer noch.

Würdest Du das tun?

Dein Kind, Dein Geschöpf grausam foltern, weil es sich von Dir abgewandt hat?

Solipsist  08.05.2011, 02:56
@Solipsist

Darauf gibt es eine sehr einfache Antwort.

...und wir beide wissen dass Du sie kennst.

Weswegen Du auch schweigst.

ssSelin01ss  17.10.2013, 23:52
@varsinbirsin

Ist das wirklich so ? Das JEDER erstmal in die Hölle kommt ? Auch Hocas ?? BITTE ANTWORTEN ,WEIL DANN IST MAN SICH SICHER ,DASS EH JEDER IN DIE HÖLLE ERSTMAL KOMMT ,ABER WENN MAN ES NICHT WEIS ,HAT MAN IMMER ANGST :(

willgott  15.07.2017, 13:55
@Solipsist

Warum unterstellt Ihr Gott solche Grausamkeiten? Das trennt Euch von Ihm, weil ihr damit seine Liebe verleugnet. So wird das nichts mit dem Paradies.

Alles was sich in der Hölle herumtreibt hat sich da freiwillig hineinbegeben und viele Chancen, herauszukommen nicht genutzt.

Wir Abtrünnigen haben uns selbst bestraft. Gott schenkt läßt uns unseren freien Willen und ist toleranter als alle Gläubigen und Ungläubigen und Propheten der Menschheitsgeschichte - mit der Ausnahme von Jesus Christus.

willgott  16.07.2017, 00:06
@ssSelin01ss

Lieber ssSelin01ss

Ich wollte Dir mit meiner Antwort wirklich keine Angst machen und ich bin etwas betroffen , dass ich das an Deiner Reaktion erkenne.

Dein Wunsch ins Paradies zu gelangen ist, so verständlich das ist, nicht das was Gott von Dir will.

Möchtest Du einen Freund haben, der Dich nur deshalb zum Freund haben will, weil Du irgendetwas besitzt, von dem er etwas mitbekommen will? Dein Auto, Dein Haus ? Dein Geld? Sicher nicht.
Auf solche Freunde kann man verzichten. Wenn Dir das Paradies wichtiger ist als Gott, dann hast Du einen anderen Gott, nämlich das Paradies.

Wer aber mit ganzer Kraft zu seinem himmlichen Vater zurückkehren will, der gelangt zu Gott und das ist das Paradies.

Kennst Du das Jesu Gleichnis vom Verlorenen Sohn? Das beschreibt Dir, was Du tun sollst um zu Gott und damit ins Paradies zurückzufinden.
Bibelstellenbezug: Lk 15,11-32 danach sollest Du googlen, dass ist für Dich sehr wichtig.

Der Sohn, - er steht für jeden Menschen hier auf diesem Planeten -, hat aus freiem Willen das Haus seines Vaters (das Parsdies) verlassen und ist in die Welt also
(die Hölle) gegangen um dort sein Erbteil, die Gaben Gottes, seine hohe geistige Kraft, sein Gottähnlichkeit, in Sünden und Begierden verprassen. Von dieser Gottähnlichkeit ist bei allen Menschen die uns begegnen Wenig oder fast Nichts übriggeblieben. In dieser Welt herrscht geistig gesehen, großer Hiunger, der, wie ich sie verstehe, auch in Deiner Frage ausgedrückt ist.

Der Sohn, also DU, musst Dich zurück auf den Weg zum Vater machen. genau die Wegstrecke, um die DU Dich vom Vaterhaus entfernt hat, muss DU wieder zurückgehen.

Wenn DU beim Vater ankommst, kommt er (Gott) Dir entgegenlaufen und es wird im Paradies ein großes Fest für dich gefeiert.

Wenn Du dich wieder mit deinem Vater vereint hast, dann bist Du im Paradies.

Darum habe ich geschrieben: "Warum unterstellt Ihr Gott solche Grausamkeiten? Das trennt Euch von Ihm, weil ihr damit seine Liebe verleugnet.
So wird das nichts mit dem Paradies." weil Deine Vorstellung von einem grausamen Gott, der Verstorbenen in alle Ewigkeiten quält, Dich von Gott und damit vom Paradies trennt.

Was die Verstorbenen im Jenseits quält ist die unendlich schmerzvolle Erkenntis, in diesem Leben nicht die Liebe Gottes erwidert zu haben, sondern das Erbteil die Lebenszeit sinnlos verprasst zu haben.

Schreib mir wenn Du genaueres wissen willst.

also im heiligen Quran steht dass man für die sünden so viel bstraft wird wieviel man es getan hat. dass ist dann theoretisch so wie im gefengnis för einen mord must du länger absitzen als für ein überfall aber dass heist jetzt nicht dasss man nicht weniger schmerzen ertragen musss, du kriegst die gleichen stafen aber eben nur kürzer.

du must nicht direkt für einen sünde in die hölle nur dann wennn das schlechte dass gute überwiegt. oft sagen muslimen andersgleubige MÜSSEN in die hölle aber das steht nicht so im heligen buch der muslimen. bei anders gleubigen gilt bei muslimen dann die gleiche regel also: überwiegt dasss schlechte dasss gute dann müssen sie in die hölle aber nur solange bis sie ihre strafe absetzen und das getahne bereuen dann dürfen sie ins paradies.

alerdings haben dann die muslimen mehr verantwortung für ihr leben nach den tod also sie müssen beten nicht lügen respekt haben etc. tun sie dass alles kommen sie direkt ins paradies.

Das kommt drauf an was für die Sünde wurden von dem Sünder begangen,und ob diese bereut hat vordem Sterben oder nicht und das und diese kann nur den Einzigen Gott wissen wir  nicht hundertpro/..die Hoffnungen  sollen wir niemals verlieren denn unser Gott Subhanahuwataâla sich Allverzeihend und Barmherzig nennt..unter den anderen Edlen Namen..

http://muslimat.cwsurf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=846:die-bedeutung-des-ewigen-aufenthalts-in-der-hoelle&catid=102:tod-grab-juengster-tag-zeichen-und-jenseits&Itemid=70

strawberry899  22.04.2011, 19:14

Das ist allein die Sache Gottes, wen er wann verzeiht. Da können wir nichts sagen. Gott ist allverzeihend, kein Mensch wird ewig in de Hölle bleiben.

manal89  22.04.2011, 19:17
@strawberry899

ich kann dir nur zustimmen.:-)Insha.Allah sind wir von denen die Sein Ferdaus reinlassen dürfen ohne Sein Höllenfeuer  kostenzu müssen Allhumma.Amin

Solipsist  23.04.2011, 12:27
@manal89

Ihr seid ein klein wenig pervers, nur wird man Euch das leider nicht vermitteln können.

manal89  23.04.2011, 12:50
@Solipsist

wir werden die Wahrheit  alle von Gott vermitteln..aber du bist dann der Verlierer solange du so lebst schade!

manal89  23.04.2011, 13:13
@Solipsist

die solltest du selber hirausfinden ..du hast nen Kopf  und ein Hirn oder! Gott möge dich Sein weg rechtleiten

Solipsist  23.04.2011, 13:35
@manal89

:-)) Kopf und Hirn, richtig. Weswegen mir Euer Gott auch als eine reine Behauptung erschließbar ist.

derprediger  23.04.2011, 14:54
@Solipsist

Manal, mein Rat an dich: Solipsist ist ein Gottloser und sucht nur Streit und Beleidigung. Lass dich am besten erst gar nicht auf ihn ein. Gib ihm kein Futter.

Solipsist  23.04.2011, 15:10
@derprediger

Guter Hinweis.

Gottesbehauptungen als das zu entlarven was sie sind, Behauptungen nämlich, gilt es natürlich unbedingt zu vermeiden.

BlackLions  23.04.2011, 19:51
@Solipsist

was bist du denn für einer?!?!?!!?

was glaubst du?

glaubst du die relativitäts theorie  ist fakt?

warum glaubst du heist sie theorie??

selbst eure sogenannte urknall ist nur ein theorie!!!! google danach!!!

du  behauptest gott giebt es nicht! wie willst das beweisen?

mit deine theorien??? lächerlich!

BlackLions  23.04.2011, 19:51
@Solipsist

was bist du denn für einer?!?!?!!?

was glaubst du?

glaubst du die relativitäts theorie  ist fakt?

warum glaubst du heist sie theorie??

selbst eure sogenannte urknall ist nur ein theorie!!!! google danach!!!

du  behauptest gott giebt es nicht! wie willst das beweisen?

mit deine theorien??? lächerlich!

Aliha  23.04.2011, 21:21
@Solipsist

Behaupten kann man viel, beweisen wäre wichtig, aber das kannst weder du für deinen "Nichtglauben", noch kann es ein Gläubiger für seinen Glauben. Für etwas, für dass es Beweise gibt, bedarf es keines Glaubens. Und ebenso wie dein "Nichtglauben" zu akzeptieren ist, so musst auch du den Glauben anderer akzeptieren weil auch du den Gegenbeweis nicht antreten kannst. Trotz deines Unglaubens wünsche ich dir ein frohes Osterfest. MfG

Solipsist  23.04.2011, 21:23
@BlackLions

Ihr seid immer so drollig und süß in Eurer religiösen Verblendung und Ahnungslosigkeit. :))

Schawarzer Löwe? Tu mir mal einen Gefallen, geh zum nächsten Fenster und mach das mal auf bitte.

Es heißt auch Gravitations-THEORIE. Bezweifelst Du die Schwerkraft?

Warum machst Du den Mund auf wenn Du eigentlich wissen müsstest, dass Du keine Ahnung hast? In der Wissenschaft hat das Wort Theorie eine völlig andere Bedeutung als in der allgemeinen Sprache.

Aliha  23.04.2011, 23:24
@Solipsist

Dafür reicht hier der Platz nicht, aber ich glaube, oder besser gesagt ich hoffe, dass es Gott gibt. Aber wie gesagt, ich kann es nicht beweisen und du kannst mir das Gegenteil nicht beweisen. In einigen Jahren werde ich es aber entweder "wissen" oder es nie erfahren.

Solipsist  23.04.2011, 23:39
@Aliha

Gut. Dann präziser.

An welchen Gott gaubst Du, Aliha?

Aliha  23.04.2011, 23:58
@Solipsist

Wenn es Gott gibt, was ich glaube und hoffe, dann erübrigt sich die Frage an welchen Gott ich glaube. Es gibt einen oder keinen! Ich glaube als Christ an den selben Gott an den auch Muslime glauben, denn es gibt nur den einen.

Solipsist  24.04.2011, 00:05
@Aliha

An JHWH also. Danke.

Frage bitte....

Was ist Dein persönlicher Glaube, was mit Menschen geschieht die bis zum Zeitpunkt ihres Todes völlig überzeugt davon sind, dass es keine Götter gibt.

Was geschieht mit denen Deiner Meinung nach, im sog. Jenseits, an welches Du ja glaubst.

Aliha  24.04.2011, 00:26
@Solipsist

Möchtest du jetzt von mir wissen, was nach deinem Tod mit dir geschieht falls sich dein "Unglaube" als falsch herausstellen sollte? Ehrlich, ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, solltest du, was ich voraussetze, ein "anständiger Mensch" sein, wird mit dir nichts anderes passieren als mit mir. Bitte verlange aber von mir keine "Beweise", die kann ich dir nicht liefern und ich möchte dich auch nicht missionieren.

Solipsist  24.04.2011, 10:05
@Aliha

Kein Höllenbild also. Na, das ist doch schon mal was. Ist zwar nach wie vor albern und irrational, aber es ist wenigstens moralisch nicht unbedingt krank.

Worauf ich hinauswollte....

Und ebenso wie dein "Nichtglauben" zu akzeptieren ist, so musst auch du den Glauben anderer akzeptieren

Alhia, Du machst einen halbwegs intelligenten Eindruck, also sag mir mal eins:

Wenn jemand... ein Fundamentalgläubiger.... Christ oder Moslem ist egal.... mit völliger Überzeugung glaubt, das ich nach meinem Tod für ewige (!!) Zeiten ununterbrochene und unvorstellbare Qual, Pein und Schmerzen zu erleiden hätte, einfach nur weil ich nicht das gleiche glaube was er meint glauben zu müssen.

Wenn so ein Mensch darüberhinaus auch noch meint, mein grausames Leiden wäre eine komplett gerechte und faire Sache...

...sag mir bitte auf welcher Basis Du meinst, das ich solche Menschen mit solchen Ansichten auch noch respektieren sollte.

Verkürzt: Die meinen es wäre gerecht wenn ich ewig leide und ich soll diesen Glauben aber gefälligst respektieren.

Ich frag mich wie man überhaupt auf die idee kommt.

Solipsist  24.04.2011, 10:13
@Solipsist

Ach und noch was....

....beweisen wäre wichtig, aber das kannst weder du für deinen "Nichtglauben",...

Und ebenso wie dein "Nichtglauben" zu akzeptieren ist, so musst auch du den Glauben anderer akzeptieren weil auch du den Gegenbeweis nicht antreten kannst.

Das ist schlicht falsch. Ich muss gar nichts beweisen.

Wenn jemand behauptet es existiere eine bestimmte Sache und er hat rein gar nichts in der Hand womit er seine Behautung belegen kann, dann ist es nicht an den anderen den Beweis zu führen dass das nicht stimmt was er sagt.

Wenn ich, Solipsist, Dir, Alhia, jetzt sage Du würdest mir noch 1000 Euro schulden, musst Du mir dann erst beweisen dass das nicht stimmt?

Und wenn Du das nicht kannst, ist meine Forderung dann deswegen gerechtfertigt?

Du kennst die Antwort.

Aliha  24.04.2011, 11:52
@Solipsist

Wieso ist es albern und irrational an Gott zu glauben? Zunächst einmal, der Glaube hat nichts mit Ratio zu tun, sonst wäre es nicht Glaube sondern Tatsache. Das im rechtwinkligen Dreieck a²+b²=c² ist, brauche ich nicht zu glauben, das ist so. Ich fordere von dir auch keinen Beweis der Nichtexistenz Gottes, a könnest du ihn nicht liefern und b wäre ich nur dazu berechtigt wenn du von mir den entsprechenden Beweis fordern würdest. Wie gesagt, sowohl mein Glaube als auch dein Nichtglaube sind "Glaubensdinge" und somit der Ratio nicht zugänglich. Übrigends, vielen Dank, dass du mich wenigstens für "halbwegs intelligent" hälst. In diesem Zusammenhang, es gibt hochrangige Naturwissenschaftler die gläubig sind, ebenso wie ungläubige Sonderschüler. MfG Aliha

Aliha  24.04.2011, 12:10
@Aliha

"Verkürzt: Die meinen es wäre gerecht wenn ich ewig leide und ich soll diesen Glauben aber gefälligst respektieren."

Diese "Meinung" richtet sich ja nicht direkt gegen dich und schadet dir auch nicht. Also, lass diese Menschen meinen und denken was sie glauben und meine du, was du denkst und (nicht) glaubst. Nur auf dieser Basis ist ein Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Auffassung überhaupt möglich. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, das mich Christen fundamentale Muslime in der "ewigen Verdammnis" sehen. Nur schade, dass ich mit diesen Menschen kein Bier trinken kann, aber ich habe mit ihnen schon Tee getrunken.

Aliha  24.04.2011, 12:40
@Aliha

Dein Vergleich mit den 1000€ hinkt. An keiner Stelle habe ich von dir einen Beweis von dir gefordert. Ich behaupte lediglich, dass du einen entsprechenden Beweis für deine Ansicht ebensowenig liefern kannst, wie ich für die meine.

P.S. Bin mal gespannt, wann wir beide hier rausgeschmissen werden. :-)

Solipsist  24.04.2011, 19:07
@Aliha

Wieso ist es albern und irrational an Gott zu glauben? Zunächst einmal, der Glaube hat nichts mit Ratio zu tun...

Das Eigentor ist wohl selbsterklärend.

Ich fordere von dir auch keinen Beweis der Nichtexistenz Gottes, a könnest du ihn nicht liefern und b wäre ich nur dazu berechtigt wenn du von mir den entsprechenden Beweis fordern würdest.

B) ist einfach falsch. Erklärbar falsch.

Wenn irgendwer irgendwas behauptet, so steht er in der Beweispflicht. Punktum. Es ist nicht Aufgabe Deines Gegenübers zu entkräften was Du sagst, so lange Du den Positivbeweis nicht erbracht hast.

Wenn ich Dir von Pinguinen auf Pluto erzähle, wäre es geradezu hirnrissig von mir, von Dir den Gegenbeweis zu verlangen, wenn ich selbst mit noch rein gar nichts meine Vermutung stützen konnte.

Wie gesagt, sowohl mein Glaube als auch dein Nichtglaube sind "Glaubensdinge" und somit der Ratio nicht zugänglich.

Und wieder falsch. Langsam hast Du die Vorschusslorbeeren bezüglich "halbwegs intelligent" aufgebraucht.

Der Nichtglaube ist kein Glaube. Ich glaube nicht dass Gott nicht existiert, sondern ich lehne Eure Gottesbehauptung mangels Evidenzen und mangels Sinnhaftigkeit einfach als Blödsinn ab, eben WEIL ich das rational angehe. Dazu muss ich keinerlei eigenes Glaubensfass aufmachen.

Atheismus ist genausowenig ein Glaube wie keine Briefmarken zu sammeln kein Hobby, oder kein Fußballspielen auch kein eigener Sport ist.

Solipsist  24.04.2011, 19:09
@Solipsist

Diese "Meinung" (Hölle) richtet sich ja nicht direkt gegen dich....

Nein? Gegen wen denn sonst? Brennt da in Eurer Glaubensvorstellung ein anderer statt mir?

Nicht wirklich, oder?

Was soll dann dieser, entschuldige, dämliche Einwand?

Nur auf dieser Basis ist ein Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Auffassung überhaupt möglich.

Wenn Du der Ansicht bist eine positive Basis für ein friedliches Zusammenleben wäre, es zu respektieren dass einige meinen andere verdienten immerwährendes Leid, dann hast Du wirklich ernsthafte Probleme mit Deinem Geist.

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, das mich Christen fundamentale Muslime in der "ewigen Verdammnis" sehen.

Hast Du Kinder? Dann probiere es damit, da erkennt man es leichter.

Jemand ist der ernsthaften Überzeugung, dass Dein Kind IN DER REALITÄT (denn das glaubt er ja) es verdient habe, unvorstellbar gefoltert zu werden.

Wenn Du das nicht als ein no-go erkennst, wenn sich da nicht in jeder Faser Deines Körpers Widerspruch aufstellt, dann hast Du Dein moralisches Empfinden bereits auf dem Altar Deines Gottes geopfert.

Grüß Dich.

Aliha  24.04.2011, 21:56
@Solipsist

Ich diskutiere eigentlich gerne, aber wenn jemand meine abweichende Meinung als "dämlich und dumm" hinstellt und mir Intelligenz abspricht weil ich eine andere Meinung vertrete, so ist jeder weitere Gedankenaustausch leider überflüssig.

Guten Abend

Solipsist  24.04.2011, 22:09
@Aliha

Seh das gerne so. Nur habe ich keine Meinungen von Dir auf´s Korn genommen, sondern Tatsachen die schlicht und ergreifend falsch waren.

Wie sonst als "dämlich" soll ich einen Einwand nennen, eine persönlich gerichtete Höllendrohung habe nichts mit mir selbst zu tun? Sorry, aber das kann man kaum anders bezeichnen.

Das gleiche mit der Beweispflicht. Das hab ich ja nicht erfunden, sondern das funktioniert halt eben so. Kann man verlangen das zu wissen.

Wenn Du Dich in den Begrifflichkeiten und deren Definitionen nicht auskennst, dann diskutier es doch halt auch nicht.

Wie auch immer....

Glaub Du gern weiter, andere denken derweil für Dich.

Bawer  28.04.2011, 15:11
@Solipsist

Dämlich ist es an nichts zu Glauben und dan den glauben von anderen Menschen in frage zu stellen glaub mir im Koran sind so viele sachen drin die dafür sorgen das der Islam nie im wiederspruch mit der Wissenschaft ist z.b werden Biologische vorgänge vor der Geburt sehr korekt wieder gegeben zudem spricht sich der Islam seit den anfangsjahren zur weiterbildung und zur verwendung des Gesundenmenschen verstandes aus naya ist etwas langes und Kompliziertes :) Informier dich erstmal über den Islam aber nicht in den Medien !!! sondern ließ dir den Koran durch ;)

Solipsist  28.04.2011, 15:44
@Bawer

Dämlich ist es an nichts zu Glauben und dan den glauben von anderen Menschen in frage zu stellen

Erstens glaube ich nicht an Nichts und zweitens ist es durchaus angemessen den Glauben von Menschen in Frage zu stellen, wenn dieser Glaube durch rein gar nichts gerechtfertigt ist und er aber gleichzeitig einen Wahrheitsanspruch erhebt.

...nie im wiederspruch mit der Wissenschaft ist z.b werden Biologische vorgänge vor der Geburt sehr korekt wieder gegeben

Sure 23:14? Tatsächlich?

Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen; dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch.

Und das soll korrekt wissenschaftlich sein? Nicht Dein ernst.

Ein Spermazot hat mit einem Tropfen rein gar nichts gemeinsam. Dann handelt es sich beim Skelett zunächst nicht um Knochen sondern um Knorpel. Und weiterhin bilden sich Knorpel und Fleisch nicht nacheinander sondern zeitgleich. Usw.

Wenn das für Dich biologisch-wissenschaftlich "sehr korrekt" ist, dann hast Du offensichtlich von Biologie und Wissenschaft keine Ahnung.

Informier dich erstmal über den Islam aber nicht in den Medien !!! sondern ließ dir den Koran durch

Und? Was sollte das bringen?

Wenn Vorgeburtliches schon falsch dargestellt ist, weshalb sich mit dem Rest befassen?

Solipsist  28.04.2011, 19:58
@manal89

Und? Was soll damit sein?

Selbst wenn das irgendwas besonderes wäre (was es nicht ist: Wie es in den Bäuchen Schwangerer aussieht war auch in der Antike kein Geheimnis) .... Ändert das irgendwas daran dass die Sure 23:14 eine falsche Darstellung der Embryonalen Entwicklung ist?

Solipsist  28.04.2011, 20:12
@Solipsist

:)))) Sag mal....??? :-))

Ist die Seite irgendeine Satire oder sonstige Commedy? :)

http://kuerzer.de/9KfvdCHQU

Der Sturz der Meteoriten auf unbewohnte Gebiete verblüfft die Wissenschaftler

Meteoriten umgeben die Erde von jeder Seite, sie fallen auf die Erdatmosphäre und durchdringen sie, aber sie fallen auf unbewohnte Teile.... Warum? ….

Dies ist ein Bild von einem Meteorit, der den Himmel von Belgien und der Niederlande am 15/10/2009 durchdrang, er ist wie ein Feuerball, der auf verschiedene Teile der Erde fällt, die Wissenschaftler sagen: Meteoriten fallen meistens auf unbewohnte Gebiete, so dass jeden Zeitraum ein Feuerball in der Nähe von bewohnten Gebieten fällt, aber meistens sie (diese Feuerbälle) treffen und verletzen niemanden.

Die Herrlichkeit Allahs, eine Frage stelle ich: warum wählen diese brennenden Steine auf unbewohnte Gebiete zu fallen? Und wer kontrolliert ihre Bewegung, und bestimmt ihren Absturzort? Natürlich gibt es die physikalischen Gesetze, die dafür gelten, aber diese Gesetze sind in den Händen Allahs, Der ihren Verlauf bestimmt.

:)))))) Das kann doch kein Mensch weder ernst meinen, noch ernst nehmen!

Unglaublich wie hier die mangelnde Bildung mancher –offensichtlich leider vieler– gläubiger Menschen ausgenutzt wird.

Natürlich kommst Du aus der Hölle  wieder raus.

Als gläubiger mußt du nur deinen Glauben ablegen oder sterben. In beiden Fällen existiert die Hölle dann nicht mehr.Für ungläubige stellt sich diese Frage gar nicht erst.

Wer dran glaubt kommt nicht in die Hölle, er ist schon dort.

Somayyah  22.04.2011, 18:52

genau diese Antwort wollte er nicht hören. Lesen scheint schwer zu sein...

Solipsist  23.04.2011, 12:34
@Somayyah

Und?

Er schrieb auch es sei ernst gemeint.

Dann bekommt man auch ernst gemeinte Antworten welche nicht erwünscht sind.

"Wer dran glaubt kommt nicht in die Hölle, er ist schon dort."

Guter Satz! Und vollkommen wahr. Was Ihr den ganzen Tag so an Last und Angst mit Euch schleppen müsst, muss fürchterlich sein.